Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
593 Leser
Artikel bewerten:
(3)

VW: Gewinnmotor kommt ins Stottern

Fast 22 Mrd. Euro hat Volkswagen (WKN 766403) 2012 verdient – eine unglaubliche Zahl. Der Gewinn war wegen Sondereffekten aus der gescheiterten Porsche-Übernahme um fast 40 Prozent angeschwollen. Damit hat der Autokonzern eine Bestmarke gesetzt: Noch nie zuvor hat ein deutscher Konzern so viel Gewinn in einem einzigen Jahr eingefahren. Nach der Rekordfahrt dürfte Volkswagen nun aber in ruhigeres Fahrwasser eintreten. Denn Konzernchef Martin Winterkorn rechnet angesichts der Absatzkrise in Europa mit vielen Widrigkeiten: "2013 wird für die gesamte Branche zum Jahr der Bewährung. Auch für uns. Der Wettbewerbsdruck ist hoch und steigt weiter", sagte der Manager. Der Konzern will zwar mehr umsetzen und erneut einen Absatzrekord aufstellen. Jedoch geht Winterkorn lediglich von einer Stagnation des operativen Ergebnisses aus. Unterm Strich dürfte dieses Jahr deutlich weniger Geld übrig bleiben, da die Porsche-Sondereffekte wegfallen. Analysten rechnen im Schnitt mit ungefähr ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.