Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
394 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Repsol: Zurück zu alter Stärke

2012 war ein schwieriges Jahr für Repsol (WKN 876845): Im April hatte die argentinische Regierung verkündet, die Ölgesellschaft YPF zu verstaatlichen. Der Aktienkurs des Unternehmens – Mehrheitsaktionär von YPF – war in der Folge um rund die Hälfte eingebrochen. Doch inzwischen hat sich die Notiz wieder gefangen. Scheinbar verkraftet der Konzern die Verstaatlichung besser als von vielen Analysten erwartet. 2012 hat Repsol einen Nettogewinn von 2,06 Mrd. Euro erzielt, was einem Rückgang von lediglich sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

2013 will der Konzern wieder zu alter Stärke zurückfinden. Um die Schuldenbelastung zu mindern, sind Anteilsverkäufe im Bereich Erdgas geplant. Darüber hinaus ist durch einen Aktienverkauf an den Staatsfonds von Singapur Geld hereingekommen, das für Investitionen in die rohstoffreichen Länder Westafrikas zur Verfügung steht. Nach Meinung vieler Analysten ist die Repsol-Aktie mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von derzeit 0,9 und angesichts ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.