PARIS -- (Marketwire) -- 03/28/13 -- Arkadin, einer der weltweit größten und am schnellsten expandierender Anbieter von Collaboration-Services, hat heute die neueste Version seiner Plattform für Online-Audio- und Webkonferenzen zur Selbstbedienung, ArkadinExpress, vorgestellt, die speziell für Kleinstunternehmen entwickelt wurde. Die Neueinführung von ArkadinExpress in 11 europäischen Märkten bündelt die Premium-Audio- und Webkonferenztechnologie von Arkadin. Die Plattform wurde mit der Unterstützung von Experten komplett neu gestaltet und bietet ein nahtloses, einfaches und praktisches Online-Konferenzerlebnis.
In den täglichen Betriebsablauf integrierte, einfache und leicht zu bedienende Webkonferenzen für Kleinstunternehmen
Der Start erfolgt in mehreren europäischen Ländern, u.a. in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien und Italien. Außerdem ist ArkadinExpress in den USA verfügbar und wird bald auf Lateinamerika und die Region Asien-Pazifik ausgedehnt. ArkadinExpress wurde speziell für die Konferenzbedürfnisse in Unternehmen mit weniger als 200 Mitarbeitern entwickelt. Einige der wesentlichen Funktionsmerkmale:
- Ergonomische neue Schnittstelle erleichtert die einfache Einwahl und schnellere Konferenzschaltungen.
- Neu gestaltete Teilnehmerkonsole mit Funktionen und Zugangsmanagement in Echtzeit.
- Das Angebotsspektrum enthält eine Reihe von preisgünstigen Modellen, von Monats- und Vorauszahlungstarifen bis zur Abrechnung auf Einzelgesprächsbasis.
- Einwahl und Service täglich rund um die Uhr, ausführliche Unterlagen zu häufig gestellten Fragen und Onlineunterstützung.
- HD-Audioqualität dank der hervorragenden Arkadin-Konferenztechnologie.
- Webkonferenz-Schnittstelle als Software as a Service (SaaS), ohne Downloads, einschließlich Teilen von Dokumenten, Audiomanagement; Einwahl mit mobilen Endgeräten möglich.
Leichte Anwendung durch einfache, intuitive Schnittstelle
"Das neue ArkadinExpress wurde speziell für Kleinstunternehmen entwickelt. Die einfache Bedienung, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit haben als wesentliche Faktoren unsere Wahl der Schnittstellenfunktionen und Fähigkeiten geleitet", sagt Thierry Limousin, im Vorstand von Arkadin verantwortlich für das globale E-Business. "Wir sind begeistert, dass wir eine solche solide Lösung für Audio- und Webkonferenzen für dieses spezielle Unternehmenssegment anbieten können, das auf schnelle, zuverlässige Plug&Play-Konferenzlösungen zu günstigen Kosten angewiesen ist. ArkadinExpress lässt sich so einfach bedienen, dass keine Schulung oder Software erforderlich ist. Die Anwender können praktisch sofort nach dem Einschalten ihre Konferenzen beginnen."
ArkadinExpress ist in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch erhältlich. Die Einwahl ist aus der "Cloud" von jedem Internetbrowser aus möglich. Ein Tariffinder unterstützt die Firmen bei der Auswahl des geeigneten Tarifmodells auf der Grundlage ihres individuellen Konferenzbedarfs. Weitere Angaben zu ArkadinExpress in Europa finden Sie auf http://en.arkadin-express.com, und auf www.arkadinexpress.com finden Sie Informationen zu ArkadinExpress United States.
Über Arkadin
Arkadin wurde 2001 gegründet und ist weltweit der drittgrößte Collaboration-Service-Provider. Die Unternehmensvision von Arkadin beruht auf der Überzeugung, dass der Fortschritt ein Resultat des Verlangens der Menschen ist, Information zu teilen und gemeinsam zu nutzen. Hierzu stellt Arkadin eine umfassende Auswahl an Remote-Lösungen für Audio-, Video- und Web-Konferenzen und Unified Communications zur Verfügung. Arkadin stellt diese Dienste mithilfe eines SaaS-Modells (Software-as-a-Service) bereit, um seinen Kunden einen schnellen und skalierbaren Einsatz mit einer hohen Rendite (ROI) bieten zu können. Das Unternehmen unterhält in 30 Ländern insgesamt 51 Niederlassungen, die mit ihren engagierten muttersprachlichen Support-Teams seine 26.000 Kunden betreuen.
Kontakt:
Amber Skinner
a.skinner@arkadin.com