Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
530 Leser
Artikel bewerten:
(4)

SMA Solar: Hohe Nettoliquidität schützt vor Kursrückschlägen

Wegen des anhaltenden Preisverfalls und der Überkapazitäten hat der Photovoltaikzulieferer SMA Solar Technology (WKN A0DJ6J) ein schwieriges Jahr 2013 vor sich. Zwar war diese Tatsache schon seit Längerem bekannt. Doch schürten die Aussagen des Managements anlässlich der 2012er-Bilanzvorlage nun Befürchtungen, dass der Anbieter von Wechselrichtern für Solaranlagen noch ein gutes Stück schlechter abschneiden wird als bislang erwartet. Während Vorstandschef Pierre-Pascal Urbon noch vor wenigen Wochen schwarze Zahlen für möglich hielt, soll das Ergebnis bei Erlösen zwischen 0,9 und 1,3 Mrd. Euro nun "bestenfalls ausgeglichen" ausfallen. Auch einen Verlust schließt der Manager nicht mehr aus.

Im vergangenen Jahr ist SMA Solar Technology noch vergleichsweise gut durch die Krise gekommen: Der Umsatz sackte zwar von 1,7 auf 1,5 Mrd. Euro ab, landete damit aber am oberen Rand der Prognose. Während Solarkonzerne wie Solarworld und Centrotherm tief in die Verlustzone rutschten, erzielte die Gesellschaft immerhin noch einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 102 Mio. Euro. Jedoch ist das Ebit damit im Vorjahresvergleich ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.