
- Erster First Choice Award zeichnet zehn Produkte aus - B2B-Plattform marketing forum hannover: Social Media stark nachgefragt
Die diesjährige PROMOTION WORLD zeigte mit ihren rund 80 Ausstellern auf einer Gesamtfläche von 2 000 Quadratmetern originelle und innovative Werbeartikel sowie Vermarktungsstrategien. Die 13 500 Besucher informierten sich über vielfältige Möglichkeiten, wie mit dem passenden Werbeartikel die Unternehmens-Wahrnehmung optimiert werden kann. Dabei stellten die Experten ihr Markenbewusstsein ebenso unter Beweis wie ihre Kreativität. Die Palette der Ausstellungsprodukte reichte von gebrandeten Schlüsselanhängern, Kalendern und Handtüchern über Taschenmesser und -werkzeuge bis hin zu edlen Füllfederhaltern und kunterbunten Brotdosen.
"Die Messe hat sich als Plattform für wichtige Business-Kontakte zwischen Industrie und Werbeartikelbranche entwickelt. Und genau das ist wichtig, um der Industrie die Wirksamkeit eines Werbeartikels zu verdeutlichen. Die Anbindung an die HANNOVER MESSE hat der PROMOTION WORLD viel versprechende und interessante Geschäftskontakte eingebracht", sagt Arno Reich, Projektleiter der PROMOTION WORLD bei der Deutschen Messe AG.
Klaus Rosenberger, Vorsitzender des Arbeitskreises Werbemittel:
"Inzwischen kann man sagen, dass sich die PROMOTION WORLD fest an der Seite der HANNOVER MESSE etabliert hat. Immer mehr Aussteller wissen, dass es uns gibt, und sie steuern die PROMOTION WORLD ganz bewusst an, um sich zu informieren und zu schauen, was ihnen die Messe für den öffentlichen Auftritt ihres eigenen Unternehmens bietet. Unsere Aussteller sind zufrieden mit der Qualität der Fachbesucher. Das Umfeld passt, am Konzept werden wir weiter arbeiten, aber wir sind auf dem richtigen Weg."
First Choice Award feiert Premiere
Erstmals wurde auf der PROMOTION WORLD 2013 der "First Choice Award" verliehen. Über den beliebtesten Werbeartikel stimmten die Messebesucher selbstständig ab. Von 30 eingereichten Produkten wurden zehn prämiert. Ausgezeichnet wurden die Unternehmen chocri GmbH mit der Schokolade "Unsere Weltreise", KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH mit dem Becher "Five Senses Touch!" und dem "Elixyr Notes Beschreibbares Porzellanset", die Mahlwerck Porzellan GmbH mit "Snack2Go", die Take2 Designagentur GmbH & Co. KG mit "Naomi Nussknacker", die Gerhard D. Wempe KG mit der "Uhr Zeitmeister Mondphase", die BEMAG Behrendt Marketing Group mit "BoomBall PRO Mini Lautsprecher" und dem "BEatCard MP3-Player", die The Sticker Company GbR mit "Design-Aufkleber fürs iPhone" sowie SchenkEinBäumchen.de mit "Werbegeschenkbäumen".
marketing forum hannover fester Bestandteil der Messe
Für besondere Aufmerksamkeit sorgte das marketing forum hannover - der B2B-Treffpunkt auf der PROMOTION WORLD für Knowhow- und Wissenstransfer. Dort trafen sich die Entscheider, um sich über die verschiedenen Bereiche der Werbung von haptischer Markenkommunikation über Neuromarketing und Multisensorik bis hin zu umweltschonenden Produkten und Nachhaltigkeit sowie dem Thema Social Media als Marketinginstrument auszutauschen.
Dr. Klaus Stallbaum, Organisator des marketing forums, äußerte sich zufrieden über die Qualität der Gespräche. Die Einbindung in die HANNOVER MESSE sei eine gute Entscheidung. Es würde ein Publikum angesprochen, dessen Interesse weit über den reinen Werbeartikel hinausginge. Facebook, Xing, Twitter, Google, YouTube - längst sei man auch im Marketing in der digitalen Welt angekommen. Vor allem das Thema Social Media werfe Fragen und Verunsicherungen auf. Der Wissensbedarf sei groß. Das marketing forum hannover habe sich als der perfekte Ort herausgestellt, um Fragen zu stellen, Antworten zu finden und sich weiterzubilden.
Die nächste PROMOTION WORLD wird vom 7. bis 11. April 2014 parallel zur HANNOVER MESSE ausgerichtet.
Originaltext: Deutsche Messe AG Hannover Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/13314 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_13314.rss2
Ansprechpartnerin für die Redaktion: Silke Gathmann Tel.: +49 511 89-31614 E-Mail: silke.gathmann@messe.de
Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter: www.promotion-world.de/presseservice
© 2013 news aktuell