Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
114 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Point&Figure DAX: Über Unterstützungen bei 7550, Hunde und Metzgereien

Unter dem Eindruck der furchtbaren Geschehnisse in Boston fällt es auch mir schwer, zur Tagesordnung überzugehen.

Diese verabscheuungswürdige Tat hat erneut gezeigt, dass der Terrorismus bei weitem noch nicht besiegt ist. Hier bleibt nun nur noch abzuwarten, wer hinter diesem Attentat steckt.

Dennoch nun zum heutigen Artikel:

Die Börsen reagierten gestern relativ besonnen auf die einprasselnden Nachrichten. So konnte sich der DAX weiter über seiner Unterstützungszone zwischen rund 7500 und 7600 halten. hier hatte er – um exakt zu sein – bei 7537 sein bisheriges Jahrestief markiert. Sollte dieses unterschritten werden, ergibt sich als nächstes Ziel die 200-Tage-Linie. die aktuell bei 7357 Zählern verläuft.

Fragen zu Unterstützungen und Widerständen

Mich erreichten in den vergangenen Tagen einige Fragen zum Thema Unterstützungen und Widerstände. Dabei ging es darum, wie man sich das Verhalten der Anleger an diesen charttechnisch wichtigen Marken vorstellen solle.

Überall lese man davon, aber es wäre doch interessant, zu erläutern, welcher psychologische Wirkmechanismus dahinterstecke.

Auch hier hilft es, einen Hund zu haben (und eine Metzgerei in der Nähe)

Ihr Wunsch ist mir natürlich Befehl und ich möchte deswegen ein einfaches Beispiel aus der Hundehaltung anführen, das ich schon einmal an ähnlicher Stelle verwendet habe.

Stellen Sie sich einen Hundebesitzer vor, der mit seinem vierbeinigen Begleiter an einer Metzgerei mit offener Tür vorbeigeht.

Natürlich wird ein noch nicht erzogener Hund versuchen, an den Ort der schmackhaften Würste und des saftigen Fleischs zu gelangen.

Als verantwortungsvoller Besitzer ruft man ihn umgehend zurück, um Schwierigkeiten ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.