Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
264 Leser
Artikel bewerten:
(6)

Point&Figure: Mal den "Silber-Schock" rational analysieren

Manchmal frage ich mich, ob ich wirklich traurig wäre, wenn die Börsen-Analysten endlich wieder zur gemäßigten Ausdrucksweise zurückkehren würden, die bis rund 1990 gepflegt wurde.

Erinnern Sie sich auch noch an die Zeit, als "Halten" bedeutete "Davon halte ich nichts"? Als der Begriff "Crash" Kursstürzen von 10% und mehr innerhalb eines Tages vorbehalten war? Als die Worte "Schock" und "Katastrophe" noch bei wirklich bedeutsamen Ereignissen verwendet wurden?

Silber: Crash durchaus auch im "klassischen" Sinn

Und da sind wir direkt beim Thema:

Was in den vergangenen Tagen im Silber geschah, nahm durchaus – auch in konservativer Sprache – crashartigen Charakter an.

So verlor Silber am Montag in der Spitze mehr als 10%, um sich dann wieder leicht zu erholen. Nun wird die Frage drängend, ob jetzt schon die Zeit gekommen ist, um auf "Schnäppchenjagd" zu gehen.

Hierbei müssen wir streng unterscheiden, von welcher Art von Investition wir reden. Die nachfolgende Point&Analyse richtet sich an den Anleger und Trader, der mit ETF's oder anderen maximal gemäßigt gehebelten Derivaten arbeitet.

Point&Figure Silber: Noch ein fallendes Messer mit nächster ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.