Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 08.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Diese Aktie hebt ab: +130,67% Kursgewinn in 1 Monat – das sind die Gründe
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
85 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Point&Figure DAX: Unterstützungs-Bollwerk fast erreicht, jetzt wird's richtig spannend

Das war ja gestern ein DAX-Tag wie aus dem Leitfaden "Erhöhen Sie Ihren Blutdruck leicht und schnell!"

Fleißiger DAX: Neues Jahrestief markiert

Alles begann relativ friedlich mit Kursen über 7700 Punkten und es hätte ein so schöner Tag für die Bullen werden können. Hätte…wenn sich der deutsche Leitindex nicht entschieden hätte, in wenigen Minuten auf rund 7500 Punkte und damit ein neues Jahrestief zu fallen.

Völlige Konfusion herrschte. Die Meldungen überschlugen sich. Zuerst war es ein Raketenangriff auf Israel, dann "durchdrehende" Computerprogramm. Schlussendlich handelte es sich dabei um eine Vermischung dieser Dinge, kombiniert mit der zum Greifen spürbaren Unsicherheit der Anleger.

Wichtige Unterstützungen bereits durchschlagen

Schließlich hatte der deutsche Leitindex bereits schon seit geraumer Zeit die Unterstützungszone von 7800 verlassen, die 100-Tage-Linie bei rund 7650 hatte ebenfalls nicht dauerhaft gehalten und nun war das bislang erreichte Jahrestief von 7537 Zählern in greifbare Nähe gerückt.

Marktlage seit 7. April eingetrübt

Dass der Bullish-Percent-Index des HDAX bereits seit dem 7. April in den Status Bear-Alert gewechselt war (Lesen Sie die Meldung HIER nach) trug auch nicht zur Beruhigung der Investoren bei.

Da können solche Ereignisse wie die gestrigen schon einmal auftreten. Ausgelöste Stop-Lawinen und kurzfristige "Schnäppchenjäger" treffen aufeinander und lassen den Markt "tanzen".

Umso wichtiger ist es, sich nun über die aktuelle mittelfristige ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.