Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
178 Leser
Artikel bewerten:
(0)

APA ots news: Wiener Börse Privatanlegerpreis 2013: Privatanleger bewerten österreichische Unternehmen

APA ots news: Wiener Börse Privatanlegerpreis 2013: Privatanleger bewerten österreichische Unternehmen

Wien (APA-ots) - Der Preis soll das Interesse an österreichischen Aktien fördern. Privatanleger bewerten die Unternehmen aus dem ATX Prime. Das Voting läuft bis zum 29. April 2013 auf www.privatanlegerpreis.at. Durchgeführt wird der Privatanlegerpreis von Brokerjet in Kooperation mit den Veranstaltern des Wiener Börse Preises.

Derzeit sind ca. 17% des Gesamtvermögens von Privatinvestoren in Österreich in Aktienbeteiligungen bzw. Investmentzertifikaten investiert. Im Vergleich zu 32% im internationalen Vergleich. Lediglich 3% sind in Österreich direkt in Aktien investiert.

"Bei jedem Investment sind Informationen und die Auseinandersetzung mit dem Unternehmen essentiell. Der Privatanlegerpreis kann im Besonderen diese Informationskultur unterstützen und damit das Interesse am Kapitalmarkt steigern" betont Mag. Birgit Kuras, Mitglied des Vorstandes der Wiener Börse AG.

Der Privatanlegerpreis wird als Teilkategorie des Wiener Börse Preises verliehen. Das Besondere an dem Preis: Die Jury sind die österreichischen Anleger und Investoren. Jeder ist eingeladen, aus den ATX Prime Unternehmen seine Favoriten auszuwählen und diese in den Kategorien "Berichterstattung & Investor Relations", "Strategie & Unternehmensführung" sowie "Corporate Governance" zu bewerten.

"Wir wollen den Privatanlegern mit dem Voting eine gewichtige Stimme geben. Sie alleine entscheiden, welches Unternehmen den Sieg verdient hat. Die Unternehmen erhalten durch das Voting und die Bewertung wiederum wertvolle Rückmeldungen." sagt Mag. Michel Vukusic, Vorstandsvorsitzender Brokerjet Bank AG.

Weitere Infos unter www.privatanlegerpreis.at.

Rückfragehinweis:
   Brokerjet Bank AG; Vorstandsbüro
   Tel.: +43 1 53689 17726, mailto:presse@brokerjet.com
   www.brokerjet.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3110/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0053    2013-04-22/10:00

AXC0056 2013-04-22/10:08

© 2013 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.