Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
263 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Point&Figure Gold: Erneute Korrektur im Anmarsch

Gold ist wirklich ein fast "magisches" Element.

Rational ist die Begeisterung vieler Menschen für dieses Edelmetall kaum zu erfassen. Sehr gut trifft das Zitat aus dem James Bond Film "Goldfinger" das von Gefühlen geprägte Verhältnis zum Gold:

"Das ist Gold, Mr. Bond. Schon mein ganzes Leben lang hab ich seine Farbe geliebt, seinen Glanz, seine göttliche Schwere." Das sagt der Bond-Bösewicht zum Helden dieses Kinofilms.

(Gut, dass der "Böse", gespielt von Gerd Fröbe, am Ende des Films einen grausamen Tod stirbt, hat nichts mit seiner Einstellung zum Gold zu tun, das hat andere Gründe.)

Begeisterung ist gut, aber nur mit dem realistischen Blick

Bei aller Emotionalität beim Thema Edelmetalle muss man sich bewusst sein, dass diese wie alle anderen Anlageklassen auch einmal stärkeren Schwankungen unterworfen sein können.

Und diese müssen nicht immer zum gewünschten Anlage-Ergebnis führen. (Mir ging es zwischenzeitlich ein wenig auf die Nerven, dass gerade Gold in den Massenmedien als absolut sicher im Sinne von " Das wird jederzeit und ständig steigen!" angepriesen wurde.

Gold am 15. April so tief wie im Januar 2011 (!)

Die Bewegungen im Gold haben das in den vergangenen Tagen eindrucksvoll bewiesen. Mit Kursen von unter 1340 USD pro Feinunze erreichte das gelbe Edelmetall am 15. ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.