Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
152 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Point&Figure DAX: Kursziel von 10.100 bestätigt

"Kaufen, aus Angst um die Sicherheit des Geldes", solche und ähnliche Schlagzeilen konnte Fernsehzuschauer heute morgen im bekanntesten Börsen-Fernsehsender "bestaunen".

Damit wurde auf den GFK-Index abgehoben, der das Konsumklima misst.

Am Dienstag meldete die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) für Mai einen Anstieg des Konsumklimas von sechs Punkten im Vormonat auf 6,2 Zähler. Volkswirte hatten 5,9 Punkte erwartet.

Gleichzeitig wurde kolportiert, dass die Sparquote der Deutschen einen Tiefpunkt erreicht hat. Als Grund für dieses Verhalten wird die Unsicherheit aufgrund der Ereignisse in Zypern angeführt.

Zu diesem Thema schrieb ich am 15. April an gleicher Stelle (scheinbar schien ich dort einen kräftigen Schluck Propheten-Wasser getrunken zu haben) :

Die Abschnitte waren aus meinem Twitter-Account kopiert, ich bitte die dort übliche verkürzte Sprache zu entschuldigen.

Also wenn ich Konsum generieren wollte, würde ich Sparer verunsichern, die dann Anschaffungen machen, bevor das Geld weggezypert ist…..

Sparer verunsichern fördert #inflation und damit schleichende Verringerung der Staatsschulden also alles prima #ironie

Wie bekomme ich einen Terrier ans Futtern? Drohung Napf wegzunehmen. Terrier durch Bürger ersetzen Futter durch Sparkonto. Politik fertig..

Wer die gesamte Analyse nachlesen möchte, findet diese HIER.

Wenn das wirklich der Plan der Politiker war, durch Zypern die verunsicherten Sparer in den Konsum zu drängen, ist ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.