Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
638 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Daimler: Vollgas mit neuer S-Klasse

Gute Nachrichten für Anleger mit dem Stern: Am Mittwochabend hat der Stuttgarter Automobilhersteller Daimler (WKN 710000) die langersehnte Neuauflage seines Flagschiffs S-Klasse vorgestellt. Nach den ersten Analysen hat das Premiummodell durchaus das Potenzial den unter Druck stehenden Autobauer in ruhigeres Fahrwasser zu bringen. Damit dürfte auch die Aktie wieder Vollgas geben können.

Zuletzt waren die Schlagzeilen von Daimler durchweg negativ. Es sei nur an das Crashtest-Debakel mit dem Citan, einem Kooperationsmodell mit Renault, erinnert. Dahinter steht die Devise, auch als Premium-Hersteller in allen Fahrzeugklassen präsent zu sein. Doch diese Modell war ganz und garnicht erstklassig. Dabei weiß man doch auch in Stuttgart, womit am meisten Geld verdient werden kann. Es sind die hochmargigen Oberklassemodelle.

Mit der neuen S-Klasse scheint man nun in der Branche wieder eine Duftmarke setzen zu wollen. Nach wie vor ist die Mercedes S-Klasse weltweit gesehen immer noch das Synonym für automobile Qualität und Luxus - selbst wenn Audi mit dem A8 oder BMW mit dem 7er durchaus vergleichbare Autos bauen. Man sollte hierbei auch die etwas deutsche Sichtweise beiseits schieben. Im Ausland ist die Sichtweise auf Mercedes und Daimler noch weitaus unbefleckter als hierzulande. Schließlich sorgt die hohe Qualität vergangener Baureihen dafür, dass die Marke mit dem Stern weltweit auf den schlimmsten Wegen zuverlässig unterwegs ist. Meine persönliche E-Klasse Baujahr 1988 (der Klassiker W124) hat inzwischen auch klaglos die Marke von 270.000 Km überschritten. In Afrika oder im Nahen Osten fahren derweil weitaus ältere Fahrzeuge mit deutlich größeren Laufleistungen herum, was den Ruf als Qualitätsauto nur gut tut. Insofern hat sich der Konzern damit ein fast unkaputtbares Image zugelegt, was man nun hoffentlich auch wieder besser in Cash umsetzen kann.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.