Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 21.09.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 690 internationalen Medien
Spark Energy Minerals - das beste Lithium-Investment aller Zeiten?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
113 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Gold zurück im Alltag - Wie sind Anleger positioniert?

Ruhig ist es geworden um das gelbe Metall. Nach den heftigen Kursabstürzen im April hat sich die Schwankungsanfälligkeit im Gold langsam wieder erholt. Der Kurs konnte nach den rapiden Abstürzen zwar etwas zulegen, hat diese Gegenbewegung allerdings gerade in der letzten Zeit wieder abgegeben und notiert momentan bei ca. 1.380$ pro Feinunze.

Die Frage nun lautet nur, wie weit der Kurs noch fallen wird bzw. wann die richtige Zeit zum Einstieg oder sogar Nachkaufen gekommen ist.  Klar ist auf jeden Fall, dass Gold immer noch als bedeutendster sicherer Hafen gilt, auch wenn dies durch die Medien aktuell nicht so verkauft wird und der Fokus mit den neuen Allzeithochs momentan sowieso eher bei Aktien liegt.  Um das richtige Timing in den Investment-Entscheidungen abzupassen stellen sich immer mehrere Fragen. Sowohl die Positionierung, wie auch die aktuelle Stimmung der Anleger und Analysten spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Beispielsweise die von Bloomberg befragten Analysten, die einen kurzfristigen Ausblick geben, sind momentan bearish wie noch nie in dem von A.M. Capital Research verfolgten Zeitraum; d.h. in Zahlen also 60,71% Pessimisten. Ebenso ergab die letzte Analyse vom Sentiment-Anbieter "Sentix", welcher über 3000 Investoren befragt, einen Rekordnegativwert von -39,5%. Daher mehren sich also von der Sentiment-Front die Argumente für eine baldige Umkehr des Goldabwärtstrends, da eine zu schlechte Stimmung an den Märkten häufig ins genaue Gegenteil, also steigende Kurse, resultiert.

Wenn man sich nun die Positionierung der Anleger anschaut fällt auch hier auf, dass diese sich zum großen Teil auf sinkende Kurse einstellen oder sich ganz aus dem gelben Edelmetall zurückziehen.

Das aktuelle Desinteresse in Gold spiegelt sich u.a. in den "Shares outstanding" also den vorhandenen ETF-Papieren im größten GOLD-ETF von SPDR wieder.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Besser als NVIDIA! 3 KI- Favoriten mit riesigem Potenzial

Erleben Sie die KI-Revolution und sichern Sie sich gigantische Gewinne!

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, die Ihnen die Künstliche Intelligenz bietet! Unser exklusiver Aktienreport enthüllt drei unglaublich aussichtsreiche KI-Aktien, die von der bahnbrechenden Entwicklung in diesem Sektor massiv profitieren können.

Warum sollten Sie dabei sein?

Weil eine Investition in KI-Unternehmen nicht nur Stabilität bringt, sondern auch das Potenzial hat, Ihr Depot explosionsartig wachsen zu lassen. Die letzten Jahre haben bewiesen: Wer auf KI setzt, kann außergewöhnliche Gewinne einfahren. Jetzt, nach einer kurzen Konsolidierungsphase, öffnen sich wieder sensationelle Einstiegsmöglichkeiten.

Verpassen Sie nicht diese Chance!

Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche KI-Aktien das größte Potenzial haben, Ihren finanziellen Erfolg zu sichern. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die besten Investments im KI-Sektor.

Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.