Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
435 Leser
Artikel bewerten:
(3)

IBM: Liegt Buffett etwa doch falsch?

Nachdem IBM (WKN 851399) lange Zeit auf einer Erfolgswelle schwamm, zeigte sich zu Jahresbeginn, dass auch für Big Blue die Bäume nicht immer in den Himmel wachsen. Die enttäuschenden Geschäftsergebnisse im ersten Quartal sorgten bei der IBM-Aktie für einen zwischenzeitlichen Kurseinbruch von etwas mehr als 10 Prozent, doch mittlerweile konnte sich das Papier wieder von diesem Schock fast vollständig erholen.

Im ersten Quartal musste IBM einen Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5 Prozent 23,4 Mrd. US-Dollar hinnehmen. Damit blieb der Konzern unter den Analystenschätzungen von 24,69 Mrd. US-Dollar. Beim Nettogewinn ging es im gleichen Zeitraum um 1 Prozent auf 3,0 Mrd. US-Dollar nach unten, während der bereinigte Gewinn je Aktie im Vorjahresvergleich um 8 Prozent auf 3,00 US-Dollar gesteigert werden konnte. Trotzdem blieb IBM damit unter den Markterwartungen. Diese lagen bei 3,05 US-Dollar je Aktie. Allerdings fiel die Tatsache erfreulich aus, dass das Unternehmen trotz des holprigen Jahresauftakts, die Jahresprognose bestätigen konnte. Demnach rechet IBM für 2013 mit einem EPS von 16,70 US-Dollar, während die Analystenzunft im Schnitt einen Wert von 16,67 US-Dollar erwartet. 2012 standen 15,25 US-Dollar zu Buche.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.