Düsseldorf (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Ein Jahr vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft trifft sich die Fußballelite in Brasilien zum FIFA-Confed-Cup. Neben sportlichen Leistungen wird zugleich die legendäre Stimmung aus den Stadien übertragen, die in Brasilien wegen der berühmten Sambarhythmen als besonders ausgelassen und musikalisch gilt. Um diese Stimmung spätestens zur WM 2014 auch nach Deutschland zu transferieren, werden bereits ein Jahr vor dem weltweit aufmerksamkeitsstärksten Sportevent die Weichen für Werbe- und Promotionartikel gestellt. Aussichtsreich startet die Düsseldorfer BRANDiVISION GmbH, die mit ComBinho und Apito deCopa serienreife Samba-Produkte entwickelt hat. Schon zur WM 2010 landete das Unternehmen mit der Vuvuzela einen Volltreffer.
"Für Fans sind brasilianischer Fußball und Samba eins. Die Lebensfreude und das musikalische Spektakel der Samba-Rhythmen werden mit dem leichtfüßigen Spiel gleichgesetzt.", weiß Gerd Kehrberg, Geschäftsführer der BRANDiVISION GmbH. Sein Unternehmen ist spezialisiert auf Produktinnovationen und will diese Stimmung über entsprechende Merchandising-Produkte nach Deutschland holen. Als die WM-Organisatoren Ende April 2012 eine Samba-Rassel als offizielles Musikinstrument vorstellten, waren die selbstentwickelten Produkte der Düsseldorfer längst in der Produktionsphase. "Unsere Hausaufgaben haben wir frühzeitig gemacht. Mit ComBinho, einem dreiteiligen Samba-Multiinstrument bestehend aus Trommel, Samba-Pfeife Apito deCopa, Rassel/Ratsche, bieten wir schon heute serienreife Produkte für den Handel und Promotion.", so Kehrberg. Unternehmen ziehen über ein mögliches Branding die Fußball-WM lizenzfrei auf die eigene Marke.
Die Erfahrung, frühzeitig individuelle Merchandisingprodukte anzubieten, rührt aus der Erfolgsgeschichte "Vuvuzela", deren exklusive Produktions- und Vertriebsrechte BRANDiVISION besitzt, die für Sponsoren und Handelspartner im deutschen Markt vertriebsoptimiert weiterentwickelt wurde. "Samba-Instrumente werden für die WM in Brasilien, was Vuvuzela für Südafrika war. Das wird der FIFA-Confed-Cup wieder zeigen.", prognostiziert Gerd Kehrberg.
Handelsketten und Brauereien haben bereits ihr Interesse an ComBinho und Apito deCopa sowie an dem als "Marketing-Innovation 2012" preisgekrönten CarKicker, Fußballspielerfiguren im Stile des legendären "Wackel-Elvis", angemeldet.
Originaltext: BRANDiVISION GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/109765 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_109765.rss2
Pressekontakt: Andreas Feyen Telefon: 021152286611 presse@brandivision.de www.brandivision.de
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Ein Jahr vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft trifft sich die Fußballelite in Brasilien zum FIFA-Confed-Cup. Neben sportlichen Leistungen wird zugleich die legendäre Stimmung aus den Stadien übertragen, die in Brasilien wegen der berühmten Sambarhythmen als besonders ausgelassen und musikalisch gilt. Um diese Stimmung spätestens zur WM 2014 auch nach Deutschland zu transferieren, werden bereits ein Jahr vor dem weltweit aufmerksamkeitsstärksten Sportevent die Weichen für Werbe- und Promotionartikel gestellt. Aussichtsreich startet die Düsseldorfer BRANDiVISION GmbH, die mit ComBinho und Apito deCopa serienreife Samba-Produkte entwickelt hat. Schon zur WM 2010 landete das Unternehmen mit der Vuvuzela einen Volltreffer.
"Für Fans sind brasilianischer Fußball und Samba eins. Die Lebensfreude und das musikalische Spektakel der Samba-Rhythmen werden mit dem leichtfüßigen Spiel gleichgesetzt.", weiß Gerd Kehrberg, Geschäftsführer der BRANDiVISION GmbH. Sein Unternehmen ist spezialisiert auf Produktinnovationen und will diese Stimmung über entsprechende Merchandising-Produkte nach Deutschland holen. Als die WM-Organisatoren Ende April 2012 eine Samba-Rassel als offizielles Musikinstrument vorstellten, waren die selbstentwickelten Produkte der Düsseldorfer längst in der Produktionsphase. "Unsere Hausaufgaben haben wir frühzeitig gemacht. Mit ComBinho, einem dreiteiligen Samba-Multiinstrument bestehend aus Trommel, Samba-Pfeife Apito deCopa, Rassel/Ratsche, bieten wir schon heute serienreife Produkte für den Handel und Promotion.", so Kehrberg. Unternehmen ziehen über ein mögliches Branding die Fußball-WM lizenzfrei auf die eigene Marke.
Die Erfahrung, frühzeitig individuelle Merchandisingprodukte anzubieten, rührt aus der Erfolgsgeschichte "Vuvuzela", deren exklusive Produktions- und Vertriebsrechte BRANDiVISION besitzt, die für Sponsoren und Handelspartner im deutschen Markt vertriebsoptimiert weiterentwickelt wurde. "Samba-Instrumente werden für die WM in Brasilien, was Vuvuzela für Südafrika war. Das wird der FIFA-Confed-Cup wieder zeigen.", prognostiziert Gerd Kehrberg.
Handelsketten und Brauereien haben bereits ihr Interesse an ComBinho und Apito deCopa sowie an dem als "Marketing-Innovation 2012" preisgekrönten CarKicker, Fußballspielerfiguren im Stile des legendären "Wackel-Elvis", angemeldet.
Originaltext: BRANDiVISION GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/109765 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_109765.rss2
Pressekontakt: Andreas Feyen Telefon: 021152286611 presse@brandivision.de www.brandivision.de