Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
349 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Gamigo - spielender Erfolg mit der Mittelstandsanleihe?

Das Thema Mittelstandsanleihen ist ja nicht mehr so ganz neu. Nachdem zuletzt vor allem Unternehmen aus dem Bereich Erneuerbare Energien damit Furore machten und zum Teil negativ aufgefallen sind, versuchen auch immer mehr klassische Mittelständler über diesem Weg Geld am Kapitalmarkt einzusammeln. Ganz aktuell ist hier nun auch die Gamigo AG aktiv. Der Anbieter von kostenlosen Onlinespielen ist bereits seit mehr als einem Jahrzehnt am Markt aktiv und blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Mit der aktuell angebotenen Mittelstandsanleihe (WKN A1TNJY) sollen vor allem das weitere Wachstum und Akquisitionen finanziert, sowie die Rückführung von Verbindlichkeiten angegangen, werden.

Seit der Gründung auf dem Höhepunkt des Internethypes im Jahre 2000 hat Gamigo einen steilen Aufstieg von einem Onlinemagazin für PC- und Konsolenspiele zu einem der führenden Anbieter von Free-to-Play Onlinespielen in Europa hingelegt. Die frühere 100-Prozent-Tochter der Axel Springer AG gehört mittlerweile dem Düsseldorfer Investor Samarion. Dessen Vorstand Remco Westermann ist übrigens auch Vorstand von Gamigo. In Hamburg und San Francisco beschäftigt Gamigo rund 80 fest angestellte Mitarbeiter.

Aufbaustrategie-Spiel

Aufbaustrategie-Spiel "Cultures Online"

Das Unternehmen bietet ein breit aufgestelltes Spiele-Portfolio von derzeit 10 aktiven Online Games an, das viele Genres und unterschiedliche Altersschichten abdeckt. Zudem befinden sich mehrere neue Games in der Pipeline. Laut eigenen Angaben sind bereits über 10 Millionen Spieler bei Gamigo registriert. Allesamt sind die Spiele sogenannte Massive Multiplayer Online Games (MMOG), auf deutsch: Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspiele. Dazu gehört zum Beispiel das klassische Aufbaustrategie-Spiel "Cultures Online". Im typischen Grafikstil solcher Games bauen Spieler ihr eigenes kleines Dorf auf, wobei sie im Fall von "Cultures Online" zwischen Wikingern und Asiaten als Volk wählen können. Helden werden eingesetzt, um die Produktivität der Arbeiter zu steigern oder Raubzüge in ferne Länder zu unternehmen. Als Beute winken Erfahrungspunkte, Gold und Ausrüstungsgegenstände, die wiederum positiv auf den Erfolg des eigenen Volkes wirken.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.