Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.042 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Sky Deutschland: Einstieg nach dem Kursrutsch?

So mancher Anleger wird am Freitag besorgt auf den Kurs von Sky Deutschland (WKN SKYD00) geschaut haben. War irgendein wichtiger Deal nicht zustande gekommen? Eine Gewinnwarnung gar? Nein nichts dergleichen. "Lediglich" ein neue Analystenstudie bescheinigte der Aktie des Bezahlfernsehsenders ein satte Überbewertung. Einige Aktionäre liesen sich davon wohl anstecken und verkauften Papiere. Doch an sich hat sich in Sachen Zukunftschancen bei Sky Deutschland nicht verändert.

Zunächst ein Blick auf die besagte Analystenstudie. Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat im Rahmen einer Ersteinschätzung ein Rating "Sell" mit Kursziel 1,50 Euro genannt. Ganz schön harter Tobak, für eine Aktie rund 70 Prozent Abwärtspotenzial zu sehen. In der Begründung dazu heißt es u.a., dass "trotz des positiven operativen Ergebnisses (EBITDA) wegen der hohen Investitionskosten und der Zinsbelastungen weiterhin Verluste anfallen dürften". Schuld sei der schwache Free Cashflow, der erst bei 20 Prozent mehr Kunden (rund 4,1 Millionen), positiv werden würde. Die aktuelle Bewertung sei sogar erst bei über 5,2 Millionen Kunden gerechtfertigt. Wie das halt immer so bei Bewertungen ist: sie sind subjektiv. Gerade bei Turnaround-Werten wie Sky Deutschland noch immer einer ist, kann man mit klassischen Bewertungsmodellen nicht weit kommen. Stattdessen spielt die Phantasie auf das zukünftige Geschäft eine große Rolle. Und spätestens seit dem Ausbau der Kooperation zwischen Sky und der Deutschen Telekom (WKN 555750) ist hier wieder deutlich mehr Phantasie drin. Denn die Telekom wird im Rahmen ihres Entertain-Angebots ab Juli auch die Übertragung der Fußball-Bundesliga sowie alle 50 Sky-Filmkanäle anbieten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.