Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
153 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Deutsche Annington-Börsengang: Wieviele Immobilientitel verträgt der Kurszettel

Der Kurszettel der deutschen Börsen und der großen Indizes wird immer mehr von Immobilientiteln bevölkert. Nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass Börsenneuling LEG Immobilien (WKN LEG111) nun in den MDAX aufsteigt, kündigte heute die Deutsche Annington Immobilien SE (WKN 522940) noch für 2013 ihren Börsengang an. Damit würde auch der deutsche Branchenführer endlich börsennotiert sein. Am Ende könnte die weitere MDAX-Zugehörigkeit eines Immobilientitels, wenn nicht gar DAX-Aufnahme winken.

Zu den Fakten: Die Deutsche Annington ist mit über 180.000 Wohneinheiten mit einem Wert von 10,4 Mrd. Euro die größte private Wohnimmobiliengesellschaft in Deutschland. Schwerpunkt ist v.a. Nordrhein-Westfalen. Durch den Börsengang soll ein Bruttoerlös von 400 Mio. Euro erzielt werden. Damit will die Deutsche Annington zur Stärkung der Bilanz beitragen. Der nach dem Börsengang angestrebte Streubesitz von rund 25 Prozent der ausgegebenen Aktien wird neben neuen Aktien aus einer geplanten Kapitalerhöhung auch Anteile des Altaktionärs Monterey Holdings umfassen. Hinter der Holding stehen mit einem Anteil von 85,33 Prozent durch Terra Firma Holdings Limited beratene Fonds. Die restlichen Anteile in Höhe von 14,67 Prozent liegen bei CPI Capital Partners Europe GP LLC.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.