Die Lizenzvereinbarung zwischen Marchon und Fendi wird am 1. Januar 2014 ablaufen. Sie wird nicht verlängert.
"Wir haben viele Jahre lang erfolgreich mit Fendi zusammengearbeitet, haben uns jedoch im gegenseitigen Einvernehmen zur Beendigung unserer Lizenz und einer halbjährlichen Übergangsperiode entschlossen", sagte Claudio Gottardi, President und CEO.
Die Zusammenarbeit zwischen Marchon und Fendi begann im Jahr 1991 mit einer regionalen Lizenz für die westliche Hemisphäre. 2005 wurde die Lizenz auf alle weltweiten Märkte ausgeweitet.
In den vergangenen 18 Monaten traf Marchon eine Reihe von weltweiten Lizenzvereinbarungen mit Luxusmarken wie Valentino, Salvatore Ferragamo und Chloé. Darüber hinaus hatte Marchon kürzlich Abmachungen über Lizenzen für Nine West und G-Star, die Übernahme von Dragon Alliance und Scandinavian Eyewear sowie eine Reihe neuer strategischer weltweiter Initiativen bekannt gegeben.
Gottardi fügte hinzu: "Wir sind zuversichtlich, dass wir uns aufgrund dieser Entscheidung auf eine neue, innovative und rentablere Wachstumsstrategie für Marchon konzentrieren können, während wir das Unternehmen weiterentwickeln und erweitern, um weltweite Chancen optimal zu nutzen."
Die Vereinbarung zwischen Fendi und Marchon läuft zum 1. Januar 2014 ab, wobei noch eine Abverkaufsperiode von sechs Monaten gilt. Marchon wird bestehende Garantien in Bezug auf Brillen der Marke Fendi gegenüber Verbrauchern einhalten.
Über Marchon Eyewear, Inc.
Marchon Eyewear, Inc. ist einer der weltweit größten Hersteller und Händler für hochwertige Brillen und Sonnenbrillen. Das Unternehmen vermarktet seine Produkte unter renommierten Markennamen, darunter: Calvin Klein Collection, ck Calvin Klein, Calvin Klein Jeans, Chloé, Diane von Furstenberg, Dragon Alliance, Emilio Pucci, Fendi, Flexon, Jil Sander, Karl Lagerfeld, Lacoste, Michael Kors, Nautica, Nike, Nine West, Salvatore Ferragamo, Scandinavian Eyewear, Sean John und Valentino. Marchon hat seinen Firmensitz in New York und besitzt regionale Niederlassungen in Amsterdam, Hongkong, Tokio und Venedig. Seine Produkte vertreibt Marchon über zahlreiche lokale Verkaufsbüros, die über 80.000 Kunden in mehr als 100 Ländern bedienen.
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