Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
130 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Zehn vor Zehn: DAX startet in der Verlustzone, RWE kommt bei Dea-Verkauf nur schleppend voran

Während der DAX am Montagvormittag noch von positiven Vorgaben aus Übersee profitieren konnte, sorgen die enttäuschenden Handelsverläufe in den USA und Asien dafür, dass das wichtigste deutsche Börsenbarometer den Dienstaghandel mit deutlichen Verlusten einläutet. Angesichts fehlender Impulse wird es aber auch schwierig für den DAX, im weiteren Handelsverlauf die Kurve zu kriegen.

Wenige Interessenten für RWE-Tochter Dea

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf drei mit den Vorgängen vertraute Personen berichtete, stehen die Käufer für die milliardenschwere Öl- und Gasfördertochter Dea von RWE nicht gerade Schlange. Laut Bloomberg-Angaben sei die BASF-Tochter Wintershall bislang der einzige ernsthafte Interessent. Ob angesichts des mangelnden Interesses noch der angestrebte Preis von 4,5 bis 5 Mrd. Euro für die gesamte Sparte erreicht werden kann, bleibt abzuwarten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.