Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
39 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Zehn vor Zehn: DAX startet im Plus, Gerry Weber senkt Jahresprognose

Das Auf und Ab am deutschen Aktienmarkt geht am Freitagvormittag weiter. Zur Abwechslung erhält der DAX heute Morgen positive Vorgaben aus Übersee, so dass der Index deutliche Gewinne verbuchen kann. Allerdings kann sich das Bild im Laufe des Tages ändern. Am Nachmittag erwarten uns einige interessante Konjunkturmeldungen aus den USA.

Das Wetter ist schuld

Dem Modekonzern Gerry Weber macht das unbeständige Wetter immer mehr zu schaffen. Nun musste das Unternehmen sogar die Jahresprognose nach unten fahren. Zwar konnten im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2012/13 (ende April) die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,4 Prozent auf 403,9 Mio. Euro gesteigert werden, allerdings ist die Umsatzerhöhung vor allem auf die Ausweitung des eigenen Filialnetzes zurückzuführen. Beim operativen Ergebnis ging es von 47,0 auf 43,4 Mio. Euro nach unten. Daher wurde die Prognose für das laufende Geschäftsjahr nach unten gefahren. Während man bei Gerry Weber zuvor von einem Umsatzziel zwischen 890 und 900 Mio. Euro ausgegangen war, wird nun mit einem Umsatz von zwischen 860 und 870 Mio. Euro gerechnet. Das operative Ergebnis (EBIT) soll bei 120 Mio. Euro liegen, nachdem zuvor ein Wert zwischen 131 bis 135 Mio. Euro in Aussicht gestellt worden war.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.