Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
99 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Zehn vor Zehn: Rettung bei Solarworld, Freundlicher Wochenauftakt im DAX

Im DAX herrscht zu Wochenbeghinn wieder gute Laune. "Schuld" sind wieder einmal die Asiaten - nachdem in der vergangenen Woche vor allem der japanische Nikkei 225 meist unangenehm aufgefallen ist, konnte er heute mit einem satten Plus aus dem Handel gehen. Die guten Vorgaben aus Tokio führen daher auch in Frankfurt zu Kauflaune.

Solarworld vor Rettung?

Für Schlagzeilen sorgt zu Wochenbeginn der Solarsektor. Während Siemens (WKN 723610) seine Solarsparte offenbar mangels Interessenten einfach schließt, kommt beim einstige Branchenprimus Solarworld (WKN 510840) wieder Rettungsphantasie auf. Offenbar konnte sich Gründer und Großaktionär Asbeck mit einem Großteil der Gläubiger einigen. Zudem will laut WSJD Qatar Solar Technologies im Rahmen einer Kapitalerhöhung rund 35 Mio. Euro für etwa 30 Prozent der Solarworld-Anteile ausgeben. Für Alt-Aktionäre bleibt damit alles beim alten - ein Großteil des Geldes bleibt futsch (siehe: Solarworld-Altaktionäre sind die Gekniffenen: Verkaufen oder abwarten?). Für die Zocker entwickelt die Aktie immer mehr zum Ersatz für die Commerzbank-Aktie. Immer ein paar Gerüchte und schon springt der Kurs des Pennystock in die ein oder andere Richtung. Doch wer sein Geld sinnvoll anlegen will, sollte die Finger davon lassen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.