Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 20.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Breaking News! 22 Jahre "BlueChip"-Power nun bei NurExone!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
151 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Zehn vor Zehn: SGL Group und Samsung gründen Joint Venture, Bernanke belastet DAX & Co.

Ben Bernanke hat mal wieder einen Volltreffer erzielt: Ideenlose Börsianer drücken auf die Verkaufsknöpfe. Ab 2014 will die Fed die Anleihenkäufe vermutlich einstellen. Die Nullzinspolitik soll aber weiter anhalten - zumindest so lange sich das Arbeitslosenproblem nicht gelöst hat. In Sachen zweite Amtszeit von Bernanke gab es nichts neues. Aber Unsicherheit über seinen Nachfolger gibt es wohl dennoch. Und wäre das nicht schon genug, sorgt nun wieder Griechenland für Unruhe an der Euro-Front. Der DAX dürfte wohl die 8.000er Marke einem neuerlichen Test unterziehen.

SGL Group und Samsung gründen Joint Venture

Mit der Gründung eines Marketing & Sales-Joint-Ventures haben SGL Group (WKN 723530) und Samsung (WKN 888322) eine strategische Partnerschaft für Carbonfaser-Verbundwerkstoffe bekanntgegeben. Die Joint-Venture-Partner Samsung Petrochemical und SGL Group werden jeweils 50 Prozent der Anteile halten. Vorrangiges Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung von neuen industriellen und elektronischen Anwendungen basierend auf Carbon-Verbundwerkstoffen für Samsung und den koreanischen Markt. Das Joint Venture wird unter dem Namen "Samsung SGL Carbon Composite Materials" firmieren.

Den vollständigen Artikel lesen ...
KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.