Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
441 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Wochenrückblick KW 25: Commerzbank nähert sich alten Tiefs, Ben lastet auf DAX & Co.

Das war eine Woche. Die Wochenverluste erinnern an die Höhepunkte der Griechenland-Krise. Dabei wars nur die Fed und ihre wachsweichen Aussagen in Sachen Anleihenkaufprogramm. Wahrscheinlich Mitte 2014 Ende, aber vielleicht auch nicht. Je, nach dem. Dann ist ja noch unklar, ob Ben Bernanke im nächsten Sommer überhaupt noch im Amt ist. Wenn nicht, wer ihm nachfolgt. Warten wirs also ab, mittlerweile müssten die Märkte das ja eingepreist haben. Aber da wären ja noch andere potenzielle Brandherde. In Chinas Banken braut sich derzeit ja auch einiges zusammen und wie die Bank of China da reagiert wird auch interessant sein. Schließlich haben wir da ja noch die gute alte Euro-Krise. In Griechenland droht eine faustdicke Regierungskrise mit offenem Ausgang. Also wohl keine guten Aussichten für den Sommer. Die gibts übrigens derzeit auch nicht für die Commerzbank-Aktie (WKN CBK100). Die nähert sich unaufhaltsam ihrem Tief an. Wer jetzt von Einstiegskursen spricht, irrt vermutlich. Die Probleme sind nach wie vor nicht gelöst und die generelle Zurückhaltung am Markt wird sicher nicht gerade für die Coba-Aktie eine Ausnahme machen.

Der DAX und sein Chart

Es ist schon kurios: Die Aussicht auf eine besser laufende Wirtschaft setzt die Aktienkurse unter Druck, weil die Anleger ein früheres Ende der expansiven Geldpolitik befürchten. Der DAX gab am Donnerstag und Freitag erheblich nach. Wie im Ausblick DAX prognostiziert, steht nach dem Fall der Marke von 7.968 die nächste – allerdings ausgesprochen massive – Unterstützung, an der weiterhin steigenden 200-Tage-Linie, aktuell bei 7.680 im Blick. Auch aus Sicht von Point&Figure sollte diese Marke halten.

Einzeltitel aus Deutschland

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.