Geht es nach der Popularität auf Facebook, liegt der Premium-Autohersteller BMW mit knapp 13,9 Mio. Fans vor dem Dauerrivalen Daimler, der mit seiner Marke Mercedes-Benz auf rund 10,6 Mio. Fans kommt. Auch in Bezug auf den Geschäftserfolg haben die Münchner die Nase vorn: Während BMW 2012 einen Umsatzanstieg von 11,6 Prozent verbuchen konnte, schafften die Stuttgarter nur einen Erlöszuwachs von 7,3 Prozent. Auch gemessen an der Rendite der Autosparte schnitt BMW mit 10,9 Prozent besser als Daimler (7,1 Prozent) ab. Allen Unkenrufen zum Trotz laufen die Geschäfte von BMW weiter auf Hochtouren.
Die BMW-Aktie hat in den vergangenen Wochen zwei Mal bei rund 64 Euro nach oben gedreht. Ein positives Signal wäre die Rückeroberung der 200-Tage-Linie, die momentan bei gut 68 Euro verläuft. Danach wäre der Weg bis 74 Euro frei.
Den vollständigen Artikel lesen ...