
Insbesondere die Privathaftpflichtversicherung haben die Generali Versicherungen überarbeitet: So sind in der KomfortPlus-Variante jetzt auch Schäden an gemieteten, geliehenen oder gepachteten Sachen mitversichert. Eingeschlossen werden kann ein Heizöltank zur Raumbeheizung des selbst genutzten Ein- oder Zweifamilienhauses. Einen Wegfall gibt es unter anderem bei Schlüsselverlust privater und beruflicher Schlüssel und bei Sachschäden, die anlässlich von Gefälligkeitshandlungen wie etwa Nachbarschaftshilfe entstanden sind.
Im Rahmen der Hausratversicherung sind nun Sportausrüstungen mitversichert, wenn sich diese ständig außerhalb der Wohnung befinden. Hotelkosten werden bis zur Höhe der Versicherungssumme übernommen. Weitere Verbesserungen von Generali Privat: Die Unfallversicherung zahlt ab sofort die doppelte Todesfallleistung beim Tod beider Elternteile durch denselben Unfall. Die Wohngebäudeversicherung kommt jetzt bei Rauch- und Rußschäden, die nicht infolge eines Brandes entstanden sind, auf und beinhaltet eine beitragsfreie Sturm-Rohbauversicherung. Zudem sind in der Reisegepäckversicherung nun auch Wintersportgeräte im Gebrauch abgesichert. "Mit der großen Zahl an systematischen Leistungserweiterungen und Wegfall von Entschädigungsgrenzen zielen wir auf eine Rundum-Absicherung, mit der sich unsere Kunden vor nahezu sämtlichen Risiken gut schützen können", erläutert Hermann Haas, Bereichsleiter Sach/Unfall/Haftpflicht Privatkunden der Generali Versicherungen.
Gleichzeitig bieten die Generali Versicherungen für die Tierhalter- sowie Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung jetzt eine Versicherungssumme von 15 Mio. Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
Erweiterung der Assistanceleistungen
Ebenfalls verbessert haben die Generali Versicherungen ihre Assistanceleistungen. Die Unfallhilfeleistungen und der Unfallassistent werden künftig im Paket UnfallhilfePLUS angeboten, das insbesondere mit der neuen 24 Stunden Pflegeplatzgarantie überzeugt. Und der Haus- und Wohnungsschutzbrief übernimmt jetzt bis zu einer Höhe von 500 Euro Schädlingsbekämpfung und Wespennestentfernung. "Mit unser neuen SUH-Linie haben wir eine Produktpalette für das Privatkundengeschäft, mit der wir im Markt eine Vorreiterrolle einnehmen können und unsere Position als Anbieter leistungsstarker Kompositversicherungen untermauern", erläutert Haas.
Originaltext: Generali Versicherungen Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/2174 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_2174.rss2
Für Rückfragen: Christian Krause Telefon: 089 5121-2283 Fax: 089 5121-1045 eMail: christian.krause@generali.de
© 2013 news aktuell