Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
2.368 Leser
Artikel bewerten:
(10)

Praktiker: Es gilt 2013 zu überstehen

Bei der Praktiker-Aktie (WKN A0F6MD) läuft es einfach nicht. Bereits im Mai hatte ich mich ja darüber ausgelassen, dass die angeschlagene Baumarkt-Kette eigentlich mein Top-Turnaround-Kandidat für 2013 gewesen war. Doch der lange Winter und der verregnete Frühling machten alle Hoffnungen zunichte. Nun gilt es das Jahr 2013 zu überstehen.

Es sind düstere Aussagen, die Peter Wüst, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Heimwerken, Bauen und Garten (BHB), im Gespräch mit der "Welt" trifft. Hatte der Verband noch zu Jahresbeginn mit einem Umsatzzuwachs branchenweit von 2 Prozent gerechnet, hält man nun ein Plus für nicht mehr realisierbar. Konkret wird mit einem Minus im einstelligen Prozentbereich aufs Jahr gesehen gerechnet. Nach dem katastrophalen ersten Quartal mit Umsatzrückgang von 12 Prozent, lief es offenbar trotz aller Widrigkeiten im zweiten Quartal besser.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.