Der Immobilienkonzern Deutsche Annington (WKN A1ML7J) hat den den Emissionspreis für die angebotenen Aktien auf 16,50 Euro je Aktie festgesetzt. Der Preis liegt damit am unteren Ende der im zweiten Anlauf gesenkten Preisspanne von 16,50 bis 17,00 Euro. Die neuen und bestehenden Aktien wurden institutionellen Anlegern im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahren angeboten, wobei das Angebot zum Ausgabepreis offenbar deutlich überzeichnet war. Wie die Börse darauf reagiert sehen wir am Donnerstag, dann werden die Papiere erstmalig in Frankfurt gehandelt.
Insgesamt wurden 34.848.485 Aktien, darunter 24.242.425 neue Aktien aus Kapitalerhöhungen, 6.060.606 Aktien aus dem Bestand des Verkaufenden
Aktionärs und 4.545.454 aus dem Bestand des Verkaufenden Aktionärs im Rahmen einer Mehrzuteilung ("Greenshoe-Option") angeboten. Aus der Platzierung der neuen Aktien erwartet die Deutsche Annington, einen Bruttoerlös von rund 400 Mio. Euro zu erzielen. Das Platzierungsvolumen beträgt bei vollständiger Ausübung der Greenshoe-Option durch die Konsortialbanken insgesamt rund 575 Mio. Euro.