Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 21.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Breaking News! 22 Jahre "BlueChip"-Power nun bei NurExone!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
307 Leser
Artikel bewerten:
(0)

10 Jahre goDentis - aus Kunden wurden Partner und Freunde (News mit Zusatzmaterial)

(DGAP-Media / 15.07.2013 / 08:30) 
 
goDentis, Deutschlands größtes Qualitätssystem für Zahnärzte, feiert in 
diesem Jahr den zehnten Geburtstag. Im Zeichen des Jubiläums stand auch das 
Anwendertreffen mit Partnerpraxen und Kooperationspartnern in Köln. Das 
zweitägige Ereignis gehört zu den festen Terminen im Kalender der Zahnärzte 
und ihrer Praxisteams, die wieder hochwertige Informationen und Anregungen 
mit nach Hause nehmen konnten. Rund 160 Gäste erlebten Workshops und 
Vorträge zu Themen wie Teambuilding,  Hygiene in der Zahnarztpraxis, 
medizinische Zahnaufhellung, Implantologie, Prophylaxe, oder 
Onlinekommunikation. Ein dentaler Themenmix gepaart mit hochkarätigen 
Referenten, wie Prof. Dr. Johannes Einwag aus Stuttgart, Prof. Dr. Michael 
Noack aus Köln und dem Marketingprofi Simon Bolz aus Berlin. 
 
Das goDentis-Anwendertreffen gibt es seit 2006. Es hat sich im Laufe der 
Jahre verändert, wie sich auch die goDentis verändert hat - eine 
Entwicklung, die vor allem im zehnten Jahr spürbar und sichtbar geworden 
ist. 'Wir hatten schon Veranstaltungen mit deutlich mehr Gästen, aber ich 
habe selten eine so entspannte Atmosphäre gespürt, wie in diesem Jahr', so 
Dr. Björn Eggert, der gemeinsam mit Dr. Thomas Kiesel die Geschäfte der 
goDentis führt. 'Viele unserer Partnerpraxen haben sich von zunächst 
skeptischen Kunden zu echten Partnern entwickelt - und mit einigen 
verbindet uns mittlerweile eine wirkliche Freundschaft. Sie sparen nicht 
mit konstruktiver Kritik und  diskutieren mit uns sachlich und 
zielorientiert. Aber vor allem waren und sind sie bereit, Themen mit uns zu 
entwickeln und umzusetzen, deren Erfolg für die Praxis nicht sofort 
sichtbar ist', freut sich Dr. Eggert über die Partnerschaften. 
 
Für die goDentis und ihre Mitarbeiter lautet die Devise: Qualität für 
Praxen und Patienten! 
 
Qualität steht dabei immer auch für Innovationen, für neue Wege und für die 
Wissensvermittlung in allen relevanten Bereichen der Zahnarztpraxis. 
Nachhaltigen Erfolg am hart umkämpften Patientenmarkt erzielen Praxen, die 
sich mit besonderen Leistungen, Services und Angeboten abheben. Patienten 
suchen bei der Wahl ihrer Zahnarztpraxis nach deutlich wahrnehmbaren 
Qualitätsbotschaften. Für goDentis heißt es daher immer, die Zeichen der 
Zeit zu erkennen und das notwendige Wissen, auch abseits der klassischen 
Praxisthemen, zu identifizieren und zu vermitteln. 
 
Ein Weg, den nicht jede Praxis mitgehen wollte, oder konnte. Jürgen 
Heiermann, goDentis-Partnerzahnarzt aus Hamburg, zieht Bilanz: 'Die ersten 
Jahre des Aufbaus waren zunächst etwas zäh. Mit der Zeit schlossen sich 
immer mehr Praxen dem System an und die Auswahl war für die 
Verantwortlichen sicher nicht immer ganz einfach. Für uns war ein Einfluss 
der neuen Partnerschaft auf unsere Praxis, zum Beispiel durch Zulauf neuer 
Patienten, zunächst wenig fühlbar. Das kann ich auch allen neuen 
goDentis-Partnerpraxen mit auf den Weg geben: Es ist ein wenig Geduld nötig 
ist, bis man erste spürbare Effekte wahrnimmt. Mittlerweile wissen wir, 
dass unsere Entscheidung der Partnerschaft genau richtig war. Bis heute 
steigt die Zahl unserer  Patienten, die aufgrund ihres 
Versicherungsschutzes eine goDentis-Praxis aufsuchen. Das gilt für privat 
Vollversicherte und für Zusatzversicherte.' 
 
Das Kölner Unternehmen plant den kontinuierlichen Ausbau des Systems. Zudem 
werden die Kooperationen, insbesondere mit Institutionen und Organisationen 
aus der dentalen Wissenschaft, weiter intensiviert. goDentis ist unter 
anderem Partner von 'Team im Fokus', der 'Initiative parodontitisfreies 
Deutschland' und unterstützt das 'Aktionsbündnis gesundes Implantat'. 
 
Für alle Partner und Freunde stehen sicher zehn weitere spannende Jahre auf 
dem Programm - das gilt auch für das nächste Anwendertreffen im Frühjahr 
2014. 
 
Informationen unter www.godentis.de 
 
Pressekontakt 
Klaus Schenkmann 
0221 578 - 1283 
presse@godentis.de 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
+++++ 
Zusatzmaterial zur Meldung: 
 
Bild: http://newsfeed2.equitystory.com/godentis/221052.html 
 
Bildunterschrift: 1993 - 2013 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
Emittent/Herausgeber: goDentis - Gesellschaft für Innovation in der 
Zahnheilkunde mbH 
Schlagwort(e): Gesundheit 
 
15.07.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
221052 15.07.2013 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 15, 2013 02:29 ET (06:29 GMT)

KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2013 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.