Die Welt des Internets ist mehr als schnell-lebig. Ein eklatantes Beispiel dafür ist der "Wachwechsel" bei Yahoo! und Google.
Früher war Yahoo! richtig "in"
War Yahoo! bis zum Jahr 2000 DAS Internetportal mit seinem Suchdienst, Email-Dienst und Informationsdiensten, wurde dieser Platz nach und nach von Google belegt.
Ich vermute einmal, dass nur die wenigsten von Ihnen heute noch Yahoo.de oder Yahoo.com als Startseite im Browser hinterlegt haben.
Hier wird man nunmehr in der überwiegenden Anzahl der Fälle Google finden.
Totgesagte leben länger
Aber nichts desto trotz ist Yahoo! die ganzen Jahre weiter "im Geschäft" geblieben und erfährt aktuell unter dem CEO Marissa Meyer (ehemals bei Google tätig) eine massive Umstrukturierung.
So wurde jüngst im Juni die Blog-Plattform Tumbrl.com übernommen, die in direkter Konkurrenz zu blogger, dem entsprechenden Dienst von Google steht.
Zahlen: Ist das Glas halb voll oder leer?
Yahoo konnte im 2. Quartal im Vergleich zum Vorjahr den Gewinn auf 331 Millionen Dollar und damit um +46% steigern. Der Umsatz ging allerdings um 7% auf 1,1 Milliarden US-Dollar zurück.
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