Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
2.232 Leser
Artikel bewerten:
(10)

Nokia-Ausblick: Zahlen, Fakten und ein Kurspotenzial von über 60%

Heute Mittag ist es mal wieder Zeit darauf zu schauen, wie Nokia (WKN 870737) bei seinen Turnaround-Bemühungen vorankommt. Das Kursziel der nächsten Tage dürften die alten Hochs vom Januar/ Februar sein, wenn die Finnen solides Zahlenwerk abgeben…

Sind wir mal ehrlich: In den vergangenen Wochen bildete sich wieder etwas mehr Optimismus rund um die Aktie des einstigen Weltmarktführers auf dem Handy-Markt. Mit diesem Schwung konnte das Papier sogar die Marke von 3 Euro überqueren. Die Ergebnisse für das zweite Geschäftsquartal dürften letztlich darüber entscheiden, ob die Aufholjagd vorerst fortgesetzt werden kann.

Für den kleinen Zwischenspurt der Aktie hatten unter anderem die mittlerweile wieder verworfenen Gerüchte zur Übernahme der Handy-Sparte durch Microsoft (WKN 870747). Am Ende hatten die beiden Unternehmen offensichtlich ganz verschiedene Preisvorstellungen.

Zudem gab es zur Abwechslung positive Meldungen rund um das seit einiger Zeit kriselnde Netzwerk-Geschäft. Am Markt wurde die Nachricht positiv aufgenommen, wonach die Finnen ihrem Joint Venture Partner Siemens (WKN 723610) den restlichen 50-Prozent-Anteil an Nokia Siemens Networks (NSN) für 1,7 Mrd. Euro abkaufen werden. Zum einen konnte das Netzwerk-Geschäft zuletzt einige Erholungstendenzen zeigen. Daneben war man sich auf Analystenseite einig, dass Nokia NSN relativ günstig erhalten würde.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.