Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.157 Leser
Artikel bewerten:
(9)

K+S: Raus aus der Aktie

Bei der K+S-Aktie (WKN KSAG88) geht die gestrige Unsicherheit weiter. Heute reagierten die Analystenschar mit teils herben Kurszielsenkungen. Bisherige Kaufempfehlungen wurden ebenfalls gestrichen und zum Teil klare Verkaufsempfehlungen ausgesprochen.

Die Citigroup fasst das gestrige Geschehen rund um Uralkali so zusammen, dass die Russen erfolgreich einen Preiskrieg für Potash bzw. Kali angezettelt haben. Hintergrund ist das Verlassen des Handelskonsortiums Belarusian Potash Company (BPC) und der direkte Verkauf von 500.000 Tonnen Kali an das chinesische Unternehmen CNAMPGC. Die Citigroup rechnet damit, dass die Kali-Preise von 425 US-Dollar pro Tonne auf 350 US-Dollar pro Tonne in 2014 fallen werden. Die niedrigen Preise sollen bis Minimum 2015 anhalten. Die Folgen für K+S sind dabei aus Analystensicht verheerend. Es sei zu erwarten, dass K+S aufgrund der hohen Kostenbasis (Rohstoffgewinnung in Deutschland ist deutlich teurer als in der Ukraine) massive Ertragseinbußen verkraften muss. Konkret wird mit einem EPS von nur noch 2,23 Euro (zuvor: 3,02 Euro) gerechnet. Das Rating wird in der Folge von "Buy" auf "Neutral" gesenkt. Das Kursziel wiederum von bislang 40 Euro auf 21 Euro angepasst.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.