Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
86 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Zehn vor Zehn: Munich Re enttäuscht, Deutsche Post überzeugt, Schock bei Salzgitter

Der deutsche Aktienmarkt steht heute ganz im Zeichen der Bilanzsaison. Allein vier DAX-Konzerne, sowie zahlreiche MDAX-, TecDAX- und SDAX-Titel veröffentlichen ihre Quartalszahlen. Nicht alle Zahlen fielen dabei im Rahmen der Erwartungen aus, so dass teils erhebliche Bewegung in die Einzeltitel kommt. Von Seiten der Wall Street kamen derweil auch keine eindeutig positiven Signale, so dass der Handelstag durchaus spannend werden könnte.

Munich Re enttäuscht

Der weltgrößter Rückversicherer Munich Re (WKN 843002) hat im zweiten Quartal 2013 einen Konzerngewinn von 543 Mio. Euro (Vorjahr: 812 Mio. Euro) erzielt. Analysten hatten etwas mehr erwartet. Das Erst- und Rückversicherungsgeschäft verlief jedoch insgesamt gut, so das Unternehmen. Das zweite Quartal sei allerdings von Belastungen durch das Hochwasser in Deutschland und angrenzenden Ländern von rund 230 Mio. Euro und überdurchschnittlichen Großschäden geprägt gewesen. Im ersten Halbjahr erzielte Munich Re einen Gewinn von 1,5 Mrd. Euro. Mit Blick auf das von den Münchnern für 2013 angestrebte Ergebnis betonte Konzernchef von Bomhard: "Mit diesem Halbjahresgewinn sind wir auf gutem Weg, unsere Zielmarke von annähernd 3 Mrd. Euro zu erreichen."

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.