Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Diese Aktie hebt ab: +130,67% Kursgewinn in 1 Monat – das sind die Gründe
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
218 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Zehn vor Zehn: Commerzbank rockt (kurzfristig), Kundenwachstum bei der Telekom

Die Märkte kommen auch am Donnerstag nicht vom Fleck. Nach den Gewinnmitnahmen der letzten Tage fehlt noch immer das Vertrauen in steigende Kurse - es könnte aber auch der noch laufenden Urlaubszeit geschuldet sein. Die heute vorgelegten Quartalszahlen waren in der Mehrzahl gut, so dass eigentlich davon auch der Gesamtmarkt profitieren müsste. Größter Gewinner ist heute übrigens der Verlierer der letzten Tage: K+S. Neben der Eindeckung der Shorties dürfte auch ein Interview des Potash-Chefs Schuld sein. Der nordamerikanische K+S-Konkurrent hält die Preisdebatte für übertrieben…

Commerzbank auf dem Weg der Besserung

Der Commerzbank-Konzern hat im ersten Halbjahr 2013 ein operatives Ergebnis von 547 Mio. Euro erzielt, nach 1,0 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Rückgang in den ersten sechs Monaten gegenüber dem Vorjahr ist vor allem auf das schwächere Zinsumfeld sowie die höhere Risikovorsorge zurückzuführen, so die Bank. Diese stieg infolge des beschleunigten Portfolioabbaus im Segment Non-Core Assets (NCA) und durch Einzelfälle in der Kernbank wie erwartet an. Die Kernbank erzielte im ersten Halbjahr 2013 ein Operatives Ergebnis in Höhe von rund 1 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,4 Mrd. Euro). Das Konzernergebnis sank im ersten Halbjahr 2013 auf -51 Mio. Euro (Vorjahr: +625 Mio. Euro). Interessant vor allem der Ausblick: Investitionen zur Steigerung der Ertragskraft sollen durch das strikte Kostenmanagement finanziert werden. Der erfolgreiche Abschluss der Gremienverhandlungen mit dem Betriebsrat ermöglicht es offenbar der Bank, weitere Maßnahmen zur Kostensenkung zügig umzusetzen. Im Gesamtjahr 2013 sollen die Kosten 7 Mrd. Euro nicht übersteigen. An ihren Erwartungen zur Risikovorsorge hält die Commerzbank weiterhin fest. Durch den beschleunigten Portfolioabbau im Segment NCA und die gestiegene Risikovorsorge in der Kernbank geht sie für 2013 nach wie vor von einem höheren Niveau aus als im Vorjahr. Kurzfristig also alles gute bei der Coba, aber die Probleme sind noch längst nicht vom Tisch.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.