Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
57 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Zehn vor Zehn: DAX legt wieder den Rückwärtsgang ein, Gesco enttäuscht

Schwache Vorgaben von der Wall Street belasten am Donnerstagmorgen die deutschen Indizes. DAX & Co. verzeichnen trotz zahleicher Quartalsberichte wieder Kursverluste. Neue Impulse könnten den Markt am späten Mittag in Fahrt bringen. Dann kommen zahlreiche US-Konjunkturdaten, die auch Informationen über die Dauer des Anleihenkaufprogramms der Fed geben könnten.

Beteiligungsgesellschaft Gesco enttäuscht

Enttäuschende Zahlen gab es heute vom SDAX-Konzern Gesco. Die Beteiligungsgesellschaft meldete für das erste Quartal (01.04. bis 30.06.2013) eine verhaltene wirtschaftliche Entwicklung, wobei offenbar auch im laufenden zweiten Quartal signifikante Wachstumsimpulse bisher ausblieben. Gesco betrachtet das laufende Geschäftsjahr als Jahr des Übergangs und plant Rekordinvestitionen von rund 30 Mio. Euro zur weiteren Stärkung der Unternehmensgruppe. Der Konzernumsatz legte um 2,0 Prozent zu und betrug 108,9 Mio. Euro, während das EBIT deutlich von 9,9 Mio. Euro auf 7,9 Mio. Euro zurückging. Der Konzernüberschuss nach Anteilen Dritter schließlich lag bei 4,5 Mio. Euro, was einem Ergebnis je Aktie nach IFRS von 1,35 Euro entspricht. Im Vorjahreszeitraum hatte es bei 5,8 Mio. Euro bzw. 1,74 Euro je Aktie gelegen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.