Berlin (ots) - Bestnote für autohaus24.de: Im ersten Test deutscher Neuwagen-Internetportale bewertete der ADAC zwölf Anbieter auf Preisgestaltung, Transparenz und Nutzerfreundlichkeit. Der Testsieger autohaus24.de wurde als einziger Anbieter mit der Gesamtnote "sehr gut" beurteilt. Zu den Testkategorien gehörte beispielsweise "Nutzerfreundlichkeit", in der autohaus24.de mit der Note "sehr gut" mit Abstand die beste Platzierung erreichte. Auch in den Kategorien "Rabatt" und "Transparenz" erzielte der Neuwagen-Vermittler Bestnoten.
Die Tester bescheinigten autohaus24.de einen "ansprechenden und leicht zu bedienenden Internetauftritt" einen "schnellen Service" und einen "Preisnachlass, der mit nur einer Ausnahme bei allen Fahrzeugen über dem Durchschnitt lag." Im Durchschnitt bieten die getesteten Online-Vermittler rund 16 Prozent Rabatt auf Neuwagen an und eine Beratung, die genauso kompetent und hilfsbereit ist, wie bei Händlern vor Ort.
Hans Hamer, Geschäftsführer autohaus24.de, äußert sich erfreut über das Testergebnis und die differenzierten Testkategorien: "Der ADAC-Test zeigt, dass das Angebot und die Aufmachung von authohaus24.de genau den Kundenwünschen entsprechen. Wichtig sind dabei neben dem starken Preis-Leistungs-Verhältnis auch die gute Vergleichbarkeit der Angebote und die einfache und intuitive Bedienung der Website."
Die detaillierten Ergebnisse des "ADAC Test 2013: Internetportale für den Neuwagenkauf" sind unter www.adac.de veröffentlicht.
Über autohaus24.de:
autohaus24.de ist der größte Internet-Neuwagenvermittler in Deutschland mit Sitz in Berlin. Seit 2009 vermittelt das Unternehmen Neuwagen herstellerübergreifend nahezu alle aktuell am Markt befindlichen Modelle, die über einen Konfigurator individuell zusammengestellt werden können und ausschließlich von deutschen Vertragshändlern stammen. Nutzer sparen dabei bis zu 42 Prozent und erhalten natürlich die volle Herstellergarantie. autohaus24.de arbeitet nur mit geprüften und seriösen Vertragshändlern zusammen, um Kunden beim Neuwagenkauf absolute Sicherheit zu bieten. Die Bezahlung beim Neuwagenkauf erfolgt erst bei der Fahrzeugübernahme und umfasst ausschließlich die Neuwagenkosten. Es entstehen keinerlei Kosten, die Verbraucher an autohaus24.de entrichten müssen. autohaus24.de ist ein Joint Venture der Sixt AG und autobild.de.
OTS: autohaus24.de newsroom: http://www.presseportal.de/pm/110626 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_110626.rss2
Pressekontakt: Andrea Rades Tel: 030 / 2016 429 32 E-Mail: presse@autohaus24.de Klosterstraße 64, 10179 Berlin www.autohaus24.de
Die Tester bescheinigten autohaus24.de einen "ansprechenden und leicht zu bedienenden Internetauftritt" einen "schnellen Service" und einen "Preisnachlass, der mit nur einer Ausnahme bei allen Fahrzeugen über dem Durchschnitt lag." Im Durchschnitt bieten die getesteten Online-Vermittler rund 16 Prozent Rabatt auf Neuwagen an und eine Beratung, die genauso kompetent und hilfsbereit ist, wie bei Händlern vor Ort.
Hans Hamer, Geschäftsführer autohaus24.de, äußert sich erfreut über das Testergebnis und die differenzierten Testkategorien: "Der ADAC-Test zeigt, dass das Angebot und die Aufmachung von authohaus24.de genau den Kundenwünschen entsprechen. Wichtig sind dabei neben dem starken Preis-Leistungs-Verhältnis auch die gute Vergleichbarkeit der Angebote und die einfache und intuitive Bedienung der Website."
Die detaillierten Ergebnisse des "ADAC Test 2013: Internetportale für den Neuwagenkauf" sind unter www.adac.de veröffentlicht.
Über autohaus24.de:
autohaus24.de ist der größte Internet-Neuwagenvermittler in Deutschland mit Sitz in Berlin. Seit 2009 vermittelt das Unternehmen Neuwagen herstellerübergreifend nahezu alle aktuell am Markt befindlichen Modelle, die über einen Konfigurator individuell zusammengestellt werden können und ausschließlich von deutschen Vertragshändlern stammen. Nutzer sparen dabei bis zu 42 Prozent und erhalten natürlich die volle Herstellergarantie. autohaus24.de arbeitet nur mit geprüften und seriösen Vertragshändlern zusammen, um Kunden beim Neuwagenkauf absolute Sicherheit zu bieten. Die Bezahlung beim Neuwagenkauf erfolgt erst bei der Fahrzeugübernahme und umfasst ausschließlich die Neuwagenkosten. Es entstehen keinerlei Kosten, die Verbraucher an autohaus24.de entrichten müssen. autohaus24.de ist ein Joint Venture der Sixt AG und autobild.de.
OTS: autohaus24.de newsroom: http://www.presseportal.de/pm/110626 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_110626.rss2
Pressekontakt: Andrea Rades Tel: 030 / 2016 429 32 E-Mail: presse@autohaus24.de Klosterstraße 64, 10179 Berlin www.autohaus24.de
© 2013 news aktuell