Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
357 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Nokia-Chef vor Wechsel zu Microsoft?

An den Börsen wurde die Ankündigung, dass der langjährige CEO von Microsoft (WKN 870747), Steve Ballmer, seinen Chefposten innerhalb der nächsten zwölf Monate räumen wird, geradezu überschwänglich gefeiert. Ob nun tatsächlich Stephen Elop, derzeitiger Konzernlenker beim finnischen Handy-Hersteller Nokia (WKN 870737), den Posten übernimmt, bleibt abzuwarten. Immerhin gilt er laut eines Reuters-Berichts beim größten britischen Wettanbieter Ladbrokes als der Favorit auf die Nachfolge des bei Investoren und Analysten ungeliebten Ballmer.

Sollte Elop tatsächlich Nokia verlassen, um auf den Chefsessel von Microsoft zu wechseln, wird es interessant zu sehen sein, ob sein Ausscheiden, eine ähnliche Reaktion bei der Nokia-Aktie auslösen wird, wie das Ausscheiden Ballmers im Fall des Microsoft-Papiers. Denn auch der Kanadier konnte sich beim einstmals größten Handy-Hersteller der Welt nicht gerade mit Ruhm bekleckern und die Anleger- und Analystenherzen im Sturm erobern. Trotz der schmerzhaften Einschnitte beim Personal und der Investitionen in neue Produkte dümpelt Nokia bei den Smartphones immer noch bei einem Marktanteil von gerade einmal rund drei Prozent herum, währen die Platzhirsche Apple (WKN 865985) und Samsung (WKN 888322) den Markt unter sich aufteilen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.