Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
59 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Zehn vor Zehn: Fed-Entscheidung naht, Salzgitter will bereits 2014 zurück in die Gewinnzone

Gestern konnte der DAX noch auf ein neues Allzeithoch springen. Im Gegensatz dazu fällt der Start in den Dienstaghandel eher bescheiden aus. Offenbar möchten die Anleger erst einmal abwarten, wie die morgige Entscheidung der US-Notenbank Fed in Bezug auf ihr monatliches Anleihekaufprogramm ausfällt.

Salzgitter: Es wird erst schlimmer, bevor es besser wird

Damit der kriselnde Stahlhersteller Salzgitter (WKN 620200) bereits im kommenden Jahr in die Gewinnzone zurückkehren kann, will Vorstandschef Heinz Jörg Fuhrmann möglichst große Belastungen aus dem Sparprogramm noch in diesem Jahr verbuchen, dies sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Demnach könnte der Fehlbetrag aufgrund der Krise in der Stahlbranche und der Kosten für den Stellenabbau auf 500 Mio. Euro anschwellen. 2012 lag der Verlust noch bei 29 Mio. Euro. Allerdings rechnet Fuhrmann für 2014 wegen der Überkapazitäten auf dem europäischen Stahlmarkt nicht mit einem kräftigen Aufschwung.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.