Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Diese Aktie hebt ab: +130,67% Kursgewinn in 1 Monat – das sind die Gründe
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
60 Leser
Artikel bewerten:
(3)

SAP: US-Konkurrent Oracle leidet weiter unter einer Wachstumsschwäche

Angesichts der europäischen Wirtschaftsschwäche und der abnehmenden Wachstumsdynamik der chinesischen Volkswirtschaft halten sich viele Unternehmen mit größeren Investitionen in teure Soft- oder Hardware zurück. Das bekamen zuletzt auch die beiden Anbieter von Unternehmenssoftware SAP (WKN 716460) und Oracle (WKN 871460) deutlich zu spüren.

Bildquelle: Pressefoto SAP AG

Bildquelle: Pressefoto SAP AG

Während Oracle im ersten Geschäftsquartal (Ende August) die Verkäufe neuer Software-Lizenzen und Abonnements für die Cloud-Computing-Angebote lediglich um 5 Prozent steigern konnte, musste bei den Hardware-Verkäufen ein Rückgang um 14 Prozent ausgewiesen werden. Dabei hatte  Oracle vor allem Probleme leistungsstarke Firmenrechner an den Mann zu bringen. Somit war es nur ein schwacher Trost, dass der Nettogewinn dank Einsparmaßnahmen überraschend deutlich um 8 Prozent auf 2,2 Mrd. US-Dollar gesteigert werden konnte. Das EPS lag bei 0,59 US-Dollar und damit über den Konsensschätzungen von 0,56 US-Dollar und dem Vorjahreswert von 0,53 US-Dollar.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.