Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 02.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
"Special Situation"-Aktie mit Multi-Tenbagger-Potenzial im heißesten Rohstoff-Markt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
551 Leser
Artikel bewerten:
(2)

K+S: Rette sich wer kann - Teil 3

Auch am Donnerstagvormittag steht die Aktie des Salz- und Düngemittelherstellers K+S (WKN KSAG88) im Fokus des Anlegerinteresses. Dabei sind es erneut weniger Nachrichten, die vom DAX-Unternehmen selbst produziert wurden, sondern vielmehr über seine Konkurrenten und die gesamte Kali-Branche. Bei den Kasselern gilt vielmehr das Motto "abwarten und Tee trinken" und der Dinge harren, die da noch aus Russland, Weißrussland oder Kanada kommen. Für den Aktienkurs ist das aber derzeit alles andere als positiv.

Wie der Anwalt des Uralkali-Chefs Wladislaw Baumgertner am Donnerstag in Minsk mitteilte, wurde der "Unruhestifter" und Auslöser der Turbulenzen am Kali-Markt nun aus der Untersuchungshaft entlassen und unter Hausarrest gestellt. Da an den Finanzmärkten derzeit darüber spekuliert wird, ob Uralkali und der frühere weißrussische Partner nicht vielleicht doch Frieden schließen und zu einer Vertriebspartnerschaft zurückkehren könnten, spielen der Uralkali-Hauptaktionär Suleiman Kerimow und Baumgertner eine entscheidende Rolle. Immerhin werden sie hauptsächlich für die Aufkündigung der Belarusian Potash Company (BPC) und die Ausrufung einer Menge-vor-Preis-Strategie verantwortlich gemacht. Zuletzt hatte Uralkali für Unruhe gesorgt, nachdem sich eine Tochter des chinesischen Staatsfonds China Investment Corp (CIC) einen Anteil von 12,5 Prozent an dem russischen Konzern gesichert hatte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.