Anzeige
Mehr »
Sonntag, 08.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
25 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Konsolidierung im Trend!

Viele Probleme weltweit, aber der DAX bleibt widerstandsfähig. Die avisierte Trendbewegung lief dann auch ab, die Wahrscheinlichkeit für steigende Kurse setzte sich wie von mir erwartet durch. Wie sieht nun die Markttechnik aus? Wie der langfristige DAX-Chart zeigt, ist der Trend vollkommen intakt und nicht gefährdet. Aktuell läuft eine normale Zwischenkonsolidierung, deren Dauer (vom Hoch am 19.09. an aus gerechnet) von 2 bis 4 Woche zu veranschlagen ist. Klar ist: In Trends - gerade in starken, die eine mehrmonatige Konsolidierung gerade erst hinter sich haben - können solche Pausen jederzeit abrupt enden. Doch eine Fortsetzung der kurzfristigen Seitwärtsschwankungen ist aktuell wahrscheinlicher als eine sofortige Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung. Indes:

Die zentrale Unterstützung im DAX ist die Marke von 8450, diese darf keinesfalls signifikant unterschritten werden. Davor liegt noch bei 8550/60 eine Unterstützung, die ein Mal erfolgreich getestet wurde. Das Ende der Konsolidierung würde ich erst bei Schlusskursen oberhalb von 8800 ausrufen. Noch ist also zwischen 8550 und 8770 vieles nur Zufall und strategische Neukäufe sollten noch etwas zurückgestellt werden. Setzt sich der Trend dann fort, sind 9000 und mehr schnell erreichbar. Sollte die saisonal positive Phase bis März fortgesetzt werden, sind dann auch 10.000 erreichbar. Aber:

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.