Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
46 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Nike: Allen davon gesprintet

Bis zu den olympischen Winterspielen ist es zwar noch einige Monate hin, doch bereits jetzt laufen sich die Sportartikelhersteller warm: Olympische Spiele sind neben Fußball-Weltmeisterschaften schließlich die wichtigsten Sportereignisse für die Ausrüsterindustrie. Da ist es kein Wunder, dass die Aktien der Sportartikelhersteller dieser Welt seit Jahren sensationelle Zuwächse verbuchen - vor allem die des Branchenprimus Nike.

Ruhige Zeit gut gemeistert

Das Jahr 2013 ist für die Sportindustrie auf den ersten Blick ein schwieriges Jahr. Denn: Ohne sportliche Großereignisse fehlen die Impulsgeber für ihren Produktabsatz. Doch Nike konnte hier erstaunliche Solidität verzeichnen. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Mai 2013 endete, verbesserte Nike seinen Umsatz auf 25,3 Mrd. US-Dollar, nach 23,3 Mrd. US-Dollar im Jahr zuvor. Der Nettogewinn konnte im gleichen Zeitraum von 2,2 auf 2,5 Mrd. US-Dollar gesteigert werden. Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres lies Nike aber nicht nach:

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.