Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
52 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Zehn vor Zehn: Schwacher Wochenauftakt im DAX, Hoffnung für die europäische Stahlindustrie

Die Anleger zeigen sich zu Wochenbeginn einmal mehr von dem anhaltenden US-Haushaltsstreit verunsichert, so dass der DAX am Montagmorgen um mehr als 1 Prozent in der Verlustzone notiert. Dabei ist es insbesondere die Angst vor dem Unbekannten, das uns nach dem Erreichen der Schuldenobergrenze in den USA erwarten würde, das die Märkte lähmt.

Weltweite Überkapazitäten bleiben

Na das wird man doch bei den deutschen Stahlkonzernen ThyssenKrupp (WKN 750000) und Salzgitter (WKN 620200) gerne hören. Denn laut Voestalpine-Chef Wolfgang Eder sei der konjunkturelle Tiefpunkt in der europäischen Stahlindustrie überwunden. "Wir erwarten, dass die Nachfrage nach Stahl in Europa im nächsten Jahr nach drei rückläufigen Jahren erstmals wieder steigt, zumindest 2 Prozent sollten drin sein", dies sagte er der "Süddeutschen Zeitung." Trotzdem würden die weltweiten Überkapazitäten die Branche auch in den kommenden Jahren belasten, hieß es weiter.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.