Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
178 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Markenartikelunternehmen: Mit starken Marken verdienen

13 Jahre lang stand Coca-Cola im Ranking der weltweit wertvollsten Konzerne an der Spitze. Nun hat Apple den Getränkehersteller von Platz eins verdrängt. Nach der Rangliste des US-Beratungsunternehmens Interbrand gilt der angebissene Apfel mit 98,32 Mrd. Dollar als wertvollste Marke der Welt. Coca-Cola musste hingegen auch dem Internetkonzern Google Platz machen und rutschte auf Position drei ab.

Auch beim BrandZ-Markenwertranking des Marketing- und Marktforschungsunternehmens Millward Brown liegt Apple ganz vorne - hier sogar schon das vierte Mal in Folge. Den Berechnungen zufolge ist die Marke des iPhone-Herstellers 185,1 Mrd. Dollar wert. "Die Marke Apple genießt aufgrund der einzigartigen Innovationskraft bei den Konsumenten große Wertschätzung", sagt Bernd Büchner, Geschäftsführer von Millward Brown in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die BrandZ-Studie analysiert auf Basis von Finanzkennzahlen sowie Markt- und Verbraucherforschungsdaten die wertvollsten Marken der Welt. Aus Anlegersicht sind diese Informationen äußerst wertvoll. Denn die Markenartikler zeichnen sich nach Berechnungen von BrandZ durch enorme Wertsteigerungen aus: Während der Wert der wertvollsten börsenotierten Markenartikelkonzerne der Welt seit 2006 um 58 Prozent gestiegen ist, hat der US-Leitindex S&P 500 im gleichen Zeitraum nur um 23 Prozent zugelegt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.