Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Diese Aktie hebt ab: +130,67% Kursgewinn in 1 Monat – das sind die Gründe
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
2.068 Leser
Artikel bewerten:
(7)

Commerzbank: Morgen fällt die Entscheidung

Die kriselnde Commerzbank (WKN CBK100) muss sparen. Das ist mittlerweile allseits bekannt. Logisch klingt es dann auch, wenn man den Vorstand von diesen Sparbemühungen nicht ausnehmen möchte und diesen von neun auf sieben Mitglieder verkleinert. Blöd nur, dass Vorstände nicht so einfach abberufen werden können und sie selbst bei einer Abberufung eine fürstliche Entlohnung erwarten dürfen. Für den morgigen Montag ist der Showdown angesetzt.

Bildquelle: Pressefoto Commerzbank AG

Bildquelle: Pressefoto Commerzbank AG

Laut übereinstimmenden Berichten von "Süddeutscher Zeitung" und "Handelsblatt" will Chefkontrolleur Klaus-Peter Müller am Montag den Aufsichtsrat über die Abberufung in einer Telefonkonferenz entscheiden lassen. Neben den juristischen Hindernissen für eine Abberufung ohne einen "wichtigen Grund" wie es beispielsweise eine Pflichtverletzung wäre, gibt es auch Widerstand im Aufsichtsrat gegen die geplante Trennung von den Managern Ulrich Sieber und Jochen Klösges. Gleichzeitig dürfte der noch wichtigste Anteilseigner der zweitgrößten deutschen Bank, der Bund, noch weniger als die Kontrolleure, über die kolportierten Abfindungsforderungen von bis zu 7 Mio. Euro für beide Manager zusammen, erfreut sein.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.