Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 02.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Paukenschlag in USA: Cannabis-Neuregulierung durch DEA sorgt für Kursexplosion!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
592 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Nokia: Übernahmegerüchte köcheln weiter

Es ist ein wenig ruhiger geworden um Nokia (WKN 870737), nachdem die Finnen den Verkauf ihrer Handy-Sparte an Microsoft (WKN 870747) bekannt gegeben haben. Wie gut, dass im Hintergrund weiterhin einige Übernahmegerüchte köcheln, die für die Aktie des einstmals größten Handy-Herstellers der Welt und Europas wertvollstem Unternehmen möglicherweise weiteres Kurspotenzial bereithalten könnten.

Diese Übernahmegerüchte waren es auch, die die britische Investmentbank Barclays dazu veranlasst haben, die Einstufung für Nokia von "Underweight" auf "Equal Weight" und das Kursziel von 2,75 auf 5,00 Euro zu erhöhen. Allerdings geht es dabei nicht um die Übernahme Nokias oder weiterer Sparten durch andere Konzerne, sondern darum, dass die Finnen mit Hilfe eines Zukaufs im Netzwerk-Geschäft an Stärke gewinnen könnten. Nach dem Verkauf der Handy-Sparte an Microsoft sei der neue Nokia-Konzern nun vernünftig bewertet, hieß es in einer Studie vom Montag. Sollte, wie in den Medien kolportiert, Nokia das Mobilfunk-Geschäft von Alcatel-Lucent (WKN 873102) kaufen, dürften die Finnen in diesem Bereich ein wesentlich stärkerer Akteur werden, und Ericsson sähe sich einem verschärfteren Wettbewerb ausgesetzt, so die Analyse.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.