Anzeige
Mehr »
Sonntag, 08.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
467 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Balda: Es bleibt spannend

Vor rund einem Monat hätte man annehmen können, dass beim Kunststoff-Spezialisten Balda (WKN 521510) so etwas wie Ruhe einkehrt. Immerhin hatte sich Großaktionär Thomas van Aubel im zuvor tobenden Machtkampf durchgesetzt und den Aufsichtsratsvorsitz von Michael Naschke übernommen. Die neu entfachten Personalquerelen an der Unternehmensspitze verunsicherten die Investoren und setzten der jüngsten Kurserholung des im SDAX gelisteten Balda-Papiers ein Ende.

Wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte, wurde der bisherige Vorstandschef Dominik Müser mit sofortiger Wirkung abberufen. Für ihn wurde Oliver Oechsle zum weiteren Vorstandsmitglied bestellt. Daneben hat der Aufsichtsrat eine Prüfung der Umstände des Erwerbs der US-amerikanischen Beteiligungen und weiterer Geschäftsvorfälle angeordnet. Aus diesem Grund verzögert sich die Aufstellung des Konzernabschlusses des Geschäftsjahres 2012/2013. Außerdem wird sich damit auch der Termin für die ordentliche Hauptversammlung verschieben. Möglicherweise ist dies jedoch eine gute Nachricht für die leidgeprüften Balda-Aktionäre, die aufgrund der Personalstreitigkeiten einige außerordentliche Hauptversammlungen über sich ergehen lassen mussten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.