Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.376 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Gerry Weber - Vergessen Sie das kurzfristige Chartbild

Mit Mode ist es immer so eine Sache: Den einen gefällt's, den anderen nicht. Wenn die Gruppe derer, denen es gefällt immer größer wird, kann man mit Recht von einem Erfolg ausgehen. Stammt dieser dann noch aus der westfälischen Provinz und nicht aus Italien oder Frankreich, ist die Überraschung meist groß. Mit Gerry Weber notiert ein solches Erfolgsunternehmen sogar im MDax, dem Index der mittelgroßen deutschen Standardwerte.

Erfolg durch mehrere Säulen

Während viele Modeunternehmen meist auf den Verkaufserfolg in klassischen Einzelhandelsunternehmen setzen, verlässt sich Gerry Weber nicht nur auf den Absatz dort. Mit eigenen und Franchise-geführten Retail-Geschäften mischt das Unternehmen den Modemarkt auf. Die sogenannten Houses of GERRY WEBER tragen mit attraktiven Store-Konzepten in Top-Lagen der Innenstädte wesentlich zur Wachstumsdynamik des Unternehmens bei.

Im letzten am 31. Oktober 2012 abgelaufenen Geschäftsjahr 2011/12 steigerte Gerry Weber seinen Umsatz um 14,2 Prozent auf 802,3 Mio. Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) konnte sogar um 16,4 Prozent auf 115,9 Mio. Euro verbessert werden, wodurch sich eine eindrucksvolle EBIT-Marge von 14,5 Prozent ergab. Im aktuell laufenden Geschäftsjahr läuft es aufgrund der Expansion etwas langsamer:

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.