Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
59 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Zehn vor Zehn: DAX startet mit Verlusten, SAP im Fokus

Nach der Einigung im US-Haushaltsstreit scheint der Schwung an den Aktienmärkten vorerst nachgelassen zu haben, so dass der DAX zu Wochenbeginn leicht in der Verlustzone tendiert und seine Rekordjagd unterbricht. Möglicherweise kommt mehr Bewegung hinein, wenn morgen endlich die US-Arbeitsmarktdaten für den Monat September veröffentlicht werden.

SAP: Überzeugendes Cloud-Geschäft

In der ersten Jahreshälfte hatte Europas größter Softwarekonzern SAP (WKN 716460) mit einer Wachstumsschwäche in Asien zu kämpfen. Während diese mittlerweile überwunden zu sein scheint, verhinderten im dritten Quartal negative Währungseinflüsse ein größeres Umsatzwachstum. Die Erlöse stiegen im Vergleich zum Vorjahresquartal lediglich um 2 Prozent auf 4,05 Mrd. Euro. Unter dem Strich blieben 762 Mio. Euro und damit 23 Prozent mehr als vor einem Jahr übrig. Während SAP sowohl bei den Umsätzen als auch beim Gewinn unter den Markterwartungen geblieben war, stellte man auf Unternehmensseite insbesondere die positive Entwicklung im zukunftsträchtigen Cloud Computing heraus. Laut den beiden Co-CEOs Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe ist SAP jetzt der zweitgrößte Cloud-Anbieter. Die auf das Jahr hochgerechneten Erlöse im Cloud-Bereich übertrafen 1 Mrd. Euro, während die Walldorfer weiterhin Marktanteile gewinnen und deutlich schneller als der wichtigste Wettbewerber in allen Regionen wachsen würden, hieß es.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.