Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 02.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
"Special Situation"-Aktie mit Multi-Tenbagger-Potenzial im heißesten Rohstoff-Markt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
274 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Apple-Aktie: So lange die Musik spielt

Die gestrige Produktpräsentation aus dem Hause Apple (WKN 865985) brachte erneut keine großen Überraschungen. Doch so lange der Apfelkonzern mit nur ein wenig kosmetisch aufgefrischter Hardware Verkaufserfolge am laufenden Band feiern kann, wird man sich auf Unternehmensseite kaum den Risiken aussetzen, die neuartige Produkte mit sich bringen könnten. Auf Investorenseite spricht daher nichts dagegen, von diesem Erfolg zu profitieren, so lange er andauert. Immerhin werden Anleger inzwischen mit für einen US-Technologiekonzern geradezu üppigen Ausschüttungen bei Laune gehalten, bis vielleicht eines Tages doch noch ein weiteres Wunderprodukt Apples das Licht der Welt erblickt.

Als die Verantwortlichen bei Apple gestern Abend bei der Vorstellung der neuesten iPad-Generation mit Begriffen wie "fantastisch", "atemberaubend" oder "neu" nur so um sich warfen, war es wie in den besten Zeiten von Steve Jobs. Man hätte annehmen können, dass der Apfelkonzern revolutionäres präsentiert hätte, wie es dem Unternehmen unter Gründer Steve Jobs ursprünglich beim iPhone, iPod und iPad gelungen war. Allerdings dürfte das revolutionärste am neuen Tablet-Spitzenmodell der neue Name "iPad Air" gewesen sein. Während das Modell dünner, leichter und leistungsstärker daherkommt, soll es Apple die Marktführerschaft bei den Tablet-PC-Herstellern, genauso wie das neuen iPad mini, sichern. Bei diesem hat Apple lediglich die technologischen Rückstände zur Konkurrenz ausgeglichen und lässt sich natürlich mit einem Preisanstieg im Vergleich zum Vorgänger von 329 auf 389 Euro entlohnen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.